02.07.2015 – 10:59
Ludwigsburg (ots) – Ditzingen: Automatenaufbrecher unterwegs
Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte am Donnerstag die Polizei, nachdem er gegen 02:00 Uhr in der Waldstraße zwei mutmaßliche Diebe beobachtet hat, die sich gerade von einem Zigarettenautomaten entfernten. Die Automatenknacker hatten vermutlich mit einem Schweißgerät versucht das Gerät aufzubrechen und auf diese Weise an Zigaretten und Bargeld zu gelangen. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ohne Ergebnis. Im Zuge dessen wurden weitere Aufbruchsversuche in der Ritterstraße sowie im Einmündungsbereich der Scheffel- und Silcherstraße festgestellt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens muss noch beziffert werden. Bei den beiden Verdächtigen handelt es sich um etwa 1,70 Meter große Männer, die eine schlanke Statur haben und dunkel gekleidet waren. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0, in Verbindung zu setzen.
BAB 81 / Korntal-Münchingen: Sechs PKW in Unfall verwickelt
Zwei leicht verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden über knapp 58.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 14.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete. Ein 20 Jahre alter BMW-Lenker, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, musste im stockenden Verkehr stark abbremsen, worauf eine dahinter fahrende 25-jährige VW-Fahrerin ihren PKW ebenfalls noch rechtzeitig zum Stehen bringen konnte. Die beiden nachfolgenden Fahrzeuglenker, ein 67-jähriger Volvo-Fahrer und ein 40 Jahre alter Audi-Fahrer wichen daraufhin nach links aus, um eine Kollision zu vermeiden. In der Folge prallten beide jedoch zunächst gegen die Mittelleitplanke und touchierten dann das Heck des BMW. Im weiteren Verlauf fuhr ein 49 Jahre alter Toyota-Lenker in das Heck des VW und ein 56 Jähriger, der ebenfalls in einem Volvo unterwegs war, wiederum gegen den Toyota. Mutmaßlich hatten alle auffahrenden PKW-Lenker ihre Geschwindigkeit nicht an die vorherrschende Verkehrssituation angepasst. Der 49 Jahre alte Toyota-Lenker und die 55-jährige Beifahrerin im Volvo des 56-Jährigen erlitten leichte Verletzungen. Alle sechs Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die linke Fahrspur bis gegen 16.00 Uhr gesperrt. Von einem Polizeihubschrauber aus wurden Übersichtsaufnahmen der Unfallstelle gefertigt.
Erdmannhausen: Radfahrer bei Unfall verletzt
Leichte Verletzungen erlitt ein 43 Jahre alter Radfahrer, als er am Mittwoch gegen 17:50 Uhr in der Lindenstraße in einen Unfall verwickelt wurde. Eine 30 Jahre alte BMW-Fahrerin war in Richtung Schillerstraße unterwegs. Vermutlich weil sie die Vorfahrt des von rechts aus der Schillerstraße kommenden Radlers nicht beachtete, kam es zum Zusammenstoß der beiden. Der Radfahrer stürzte und wurde verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro.
Oberstenfeld: Unfallflucht
Einen Sachschaden von 4.000 Euro richtete ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch zwischen 12:00 Uhr und 18:15 Uhr an, als er einen VW beschädigte, der in der Gehrnstraße abgestellt war. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, suchte der Unbekannte das Weite. Möglicherweise könnte es sich um ein blaues Fahrzeug gehandelt haben, das rechts vorne beschädigt sein müsste. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/