POL-KN: Landkreis Ravensburg

02.07.2015 – 13:03

Konstanz (ots) – Ravensburg

Fahren ohne Fahrelerlaubnis

Verantworten muss sich ein 15 Jahre alter Junge, der am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr in der Eisenbahnstraße einer Kontrolle unterzogen und bei dem festgestellt wurde, dass er weder im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist noch einen Versicherungsschutz für seinen Roller hat.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht

Wegen Verdachts der Verkehrsunfallflucht muss sich ein 88 Jahre alter Mercedes-Fahrer verantworten, der am Mittwochnachmittag gegen 15.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Discountmarktes einen Unfall verursachte und sich anschließend entfernte. Beim Rückwärtsausparken aus einer Parklücke touchierte er einen Nissan Micra und fuhr weiter. Durch den 72-jährigen Fahrer des Nissan konnte der 88-Jährige wenige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt vor einer Ampelanlage angehalten und auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 900,00 Euro.

Weingarten

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 2.500 Euro entstand Donnerstagnacht gegen 00.15 Uhr auf einem Parkplatz in der Liebfrauenstraße. Beim Rückwärtsausparken touchierte ein 57 Jahre alter Audifahrer einen hinter ihm abgestellten Toyota und beschädigte diesen mit seiner hinteren Stoßstange an der Fahrertür.

Bad Waldsee

Auffahrunfall

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von insgesamt etwa 12.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls mit drei beteiligten Pkw am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der B 30 zwischen Gaisbeuren und Bad Waldsee-Süd. Ein 63-jähriger Opel-Astra-Fahrer hielt verkehrsbedingt. Ein ihm nachfolgender 47 Jahre alter Lastwagenfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Heck des Opel auf, wodurch dieser auf einen davor stehenden Nissan eines 35-jährigen Mannes geschoben wurde. Durch den Aufprall wurde der 63-Jährige leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Weingarten

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der B 30 in Richtung Enzisreute gewesen sein. Beim Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen übersah offensichtlich ein 76 Jahre alter Wohnwagenfahrer einen bereits auf der linken Fahrspur befindlichen Mercedes eines 24-jährigen Mann. Der 24-Jährige bremste zwar noch, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte mit dem Wohnwagen. Der Sachschaden am Wohnwagen und am Mercedes beläuft sich auf insgesamt etwa 6.500 Euro.

Aulendorf

Pkw-Aufbruch – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Täter entwendete mehrere Wertgegenstände aus einem am Montagabend in der Zeit zwischen 18.45 Uhr und 21.45 Uhr auf dem Schulsportplatz in der Schützenhausstraße verschlossen abgestellten Mercedes. Zum Schutz vor „Langfingern“ darf darauf hingewiesen werden, grundsätzlich keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurückzulassen oder zumindest genügend Vorsorge zu treffen, die Gegenstände sicher und somit nicht sichtbar für Dritte zu verstauen. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Altshausen unter der Tel.: 07584/9217-0 erbeten.

Amtzell

Einbruch in Firma – Bitte Zeugenaufruf –

Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Täter, der sich unbefugt in eine Firma in der Zeit von Mittwochabend gegen 18.00 Uhr und Donnerstagmorgen zirka 06.00 Uhr in der Karl-Maybach-Straße Zutritt verschaffte und Wertgegenstände in Höhe mehrerer hundert Euro entwendete. Mit seiner Beute konnte der Täter unerkannt entkommen. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Wangen unter der Tel.: 07522/984-0 in Verbindung zu setzen.

Wangen

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Eine Hecke beschädigt hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwochabend zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr in der Wälderstraße. Der Unbekannte fuhr auf der Felder Straße in Richtung Feld und folgte der abknickenden Vorfahrtsstraße in die Wälderstraße. Vermutlich infolge Unachtsamkeit touchierte er die Hecke eines Anwesens auf einer Länge von etwa zwei Metern und fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Wangen unter der Tel.: 07522/984.0 entgegen.

Wangen

Sexuell auffällige Person – Bitte Zeugenaufruf –

Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten maskierten Täter, der sich am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr auf dem Parkplatz P 7 zwischen dem Allgäu-Stadion und der Lindauer Straße einer 19-jährigen Frau von hinten näherte, ihren Hals umklammerte und sie unsittlich am Oberkörper zu berühren versuchte. Ihrer heftigen Gegenwehr ist es zu verdanken, dass dies dem Täter nicht gelang und, nachdem die 19-Jährige laut um Hilfe rief, von ihr abließ und flüchtete. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Alter zirka 30 Jahre, Körpergröße von zirka 175 cm, normale Statur, bekleidet mit langärmligen Shirt mit vermutlich einer Kapuze, maskiert mit Motorradhaube mit Sehschlitzen, trug Handschuhe. Vor der Tat war der jungen Frau bereits ein Mann mit blonden bis rötlichfarbigen kurzen Haaren und einem gekräuselten Spitzbart aufgefallen. Nicht auszuschließen ist, dass es sich hierbei um den später maskierten Täter gehandelt haben könnte. Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, sich an die Polizei in Wangen unter der Tel.: 07522/984-3333 zu wenden.

Aitrach

Neunjähriger fährt Auto

Eine nicht folgenlose Spritztour hat am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr ein neunjähriger Junge mit einem zuvor entwendeten Pkw mit Tandemanhänger auf dem Parkplatz der Turn- und Festhalle im Oberhauser Weg unternommen. Der Lenker des Pkw hatte vergessen, vor Verlassen seines Gespanns, den Fahrzeugschlüssel aus dem Zündschloss zu ziehen. Nachdem sich dieser entfernt hatte, nutzte der Neunjährige die Gelegenheit aus, setzte sich in den Pkw und kreiste samt einem mit einer Pferdekutsche beladenem Anhänger auf dem weitläufigen Parkplatz umher bis er mit der vorderen linken Fahrzeugecke gegen einen Splittkasten fuhr und anschließend frontal eine daneben befindliche Hecke durchbrach. Etwa 20 Meter weiter kam der Pkw schließlich zum Stillstand. Der Junge verließ daraufhin die Unfallstelle. Ein Zeuge, dem der Junge schon vor seiner Tat aufgefallen war, konnte ihm nachgehen und anhalten.

Wangen

Motorradunfall

Erhebliches Glück gehabt haben dürfte ein 39 Jahre alter Motorradfahrer am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der A 96 in Richtung München fahrend. Auf Höhe der Talbrücke „Obere Argen“ zwischen der Behelfsausfahrt Neuravensburg und der Anschlussstelle Wangen-West bremste der 39-Jähriger auf die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h zurück. Vermutlich infolge eines Fahrfehlers verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei rutschte der mit Schutzkleidung bekleidete Mann etwa 40 Meter über die Straße und blieb glücklicherweise nur leicht verletzt liegen. Sein Motorrad kam nach etwa 90 Meter zum Stillstand. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Leutkirch

Verkehrsunfall

Eine schwer verletzte Radfahrerin forderte eine Vorfahrtsverletzung am Mittwochmittag gegen 12.45 Uhr auf der Oberen Vorstadtstraße. Eine 44 Jahre alte Lenkerin eines BMW fuhr stadteinwärts auf der Isnyer Straße. Beim Abbiegen nach links an der Einmündung zur Oberen Vorstadtstraße dürfte sie infolge Unachtsamkeit eine aus Richtung Stadtmitte kommende und in Richtung Kemptener Straße fahrende 55-jährige Radfahrerin übersehen haben. In der Folge kam es zur Kollision, durch die die Radfahrerin zu Fall kam und auf die Straße stürzte. Sie trug keinen Fahrradhelm. Ein Rettungswagen brachte die 55-Jährige ins Krankenhaus. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Es entstand kein nennenswerter Sachschaden.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa