02.07.2015 – 14:56
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro hinterließ ein bislang Unbekannter bei einem Unfall in der Heilbronner Pfaffenstraße. In der Zeit zwischen Montag, 20 Uhr, und Mittwoch, 16.30 Uhr, beschädigte er mit seinem Fahrzeug einen dort im Bereich der Kreuzung Alexander-Baumann-Straße geparkten Pkw Audi. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder -flüchtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Böckingen, Tel. 07131 204060 zu melden.
Heilbronn: Nach Unfall geflüchtet und ermittelt
Dreist verhielt sich ein 18-Jähriger nach einem Unfall am Mittwochabend in der Heilbronner Bahnhofstraße. Gegen 23.15 Uhr fuhr er mit seinem Pkw Ford rückwärts aus einer Grundstückausfahrt heraus und stieß dabei gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw VW. Nach Zeugenangaben stieg er danach zunächst aus seinem Fahrzeug aus, kurze Zeit später fuhr er davon. Einen Zeugen, der ihn noch anhalten wollte, beachtete er nicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa je 2.000 Euro. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige.
Leingarten: Fehler beim Einfahren in Kreisverkehr
Beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Kirchhausener Straße in Leingarten übersah am Mittwochabend ein 90 Jahre alter Mercedes-Fahrer vermutlich den Pkw BMW einer 24-Jährigen, die bereits im Kreisverkehr unterwegs war. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Neckarsulm: Radfahrer von landwirtschaftlichem Arbeitsgerät erfasst und leicht verletzt
Leichte Verletzungen zog sich ein 67-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Mittwoch bei Obereisesheim zu. Er befuhr einen Feldweg vom Freibad kommend in Richtung Neckar. An einer Feldzufahrt hielt er kurz an, um einen hinter ihm fahrenden Traktor passieren zu lassen. Aus noch nicht bekannter Ursache streifte ein angehängtes Arbeitsgerät des Traktors den Zweiradfahrer und verletzte ihn leicht.
Neckarsulm: Durch tiefstehende Sonne geblendet
Ein 48-jähriger Opel-Fahrer bog am Mittwochmorgen, gegen 6.10 Uhr, auf der Landesstraße 1101 aus Richtung Obereisesheim kommend in die Landesstraße 1100 ein. Vermutlich infolge der tiefstehenden Sonne übersah er dabei den VW Golf eines von links kommenden 45-Jährigen. Dieser wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 5.000 Euro.
Abstatt: Kradfahrer schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen musste ein 26-Jähriger nach einem Unfall zwischen Abstatt und Unterheinriet am Mittwochabend in eine Klinik eingeliefert werden. Er befuhr die Landesstraße 1102, als auf Höhe der Kreuzung Wildeckstraße ein 72-jähriger Smart-Fahrer von rechts in die Kreuzung einfuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Smart-Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden dürfte sich auf rund 5.500 Euro belaufen.
Beilstein: Vorfahrtsverletzung
Etwa 9.500 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend bei Beilstein. Ein 19-jähriger VW-Fahrer bog gegen 21.25 Uhr von der Kreisstraße 2089 nach links in die Landesstraße 1100 in Richtung Beilstein ab. Hierbei stieß sein Fahrzeug mit dem Peugeot eines 50-Jährigen zusammen, der von links angefahren kam. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Beim Unfallverursacher stellten die Polizeibeamten Alkoholeinwirkung fest; ein durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von rund 1 Promille. Somit war auch eine Blutprobe fällig und führerscheinrechtliche Konsequenzen kommen auf den jungen Mann ebenfalls noch zu.
Untergruppenbach: Vorfahrtsverletzung – zwei Verletzte
Am Mittwochmorgen befuhr ein 50-jähriger VW-Fahrer gegen 8 Uhr die Landesstraße 1111 aus Richtung BAB kommend in Richtung Untergruppenbach. An der Kreuzung der Ilsfelder Straße bog er nach links in Richtung Talheim ein. Hierbei wurde sein Pkw von dem VW eines 37-Jährigen erfasst, der auf der Landstraße in Richtung Donnbronn fuhr. Der 37-Jährige und sein 42 Jahre alter Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden liegt bei rund 5.000 Euro.
Rainer Ott
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/