POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 09.00 Uhr Neckar-Odenwald-Kreis

02.07.2015 – 08:59

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Walldürn: Verkehrsunfall

Eine verletzte Person und ein Sachschaden von rund 8.500 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, in Walldürn. Eine 58-Jährige hatte mit ihrem Opel die Wilhelm-Röntgen-Straße befahren und wollte an der Einmündung zur Landstraße 518 nach links abbiegen. Dabei missachtete die Autofahrerin vermutlich die Vorfahrt eines 23-jährigen Renault-Fahrers. Dieser erlitt beim Zusammenstoß der beiden Pkw leichte Verletzungen.

Gemarkung Mudau: Verkehrsunfall

Auf rund 2.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der am Mittwoch, gegen 07.45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf Gemarkung Mudau entstand. Eine 25-Jährige hatte mit ihrem BMW die Landstraße 523 von Mudau-Langenelz kommend in Richtung B 27 befahren und wollte dabei zwei andere Fahrzeuge überholen. Noch während des Überholvorganges scherte plötzlich der Fahrer eines türkisfarbenen Kastenwagens nach links aus, direkt vor den BMW der 25-Jährigen. Diese konnte nur durch eine Vollbremsung und eine Ausweichbewegung nach links ein Auffahren verhindern. Dabei geriet der Pkw in den Grünstreifen und prallte gegen einen Leitpfahl. Zu einer Berührung mit dem Kastenwagen kam es nicht. Dessen Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Bei einem der von der 25-Jährigen zuvor überholten Fahrzeuge handelt es sich um einen silberfarbenen Audi A3. Dessen Fahrer oder andere Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 mit der Polizei Buchen in Verbindung zu setzen.

Mosbach: Unfallflucht

Auf rund 700 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Dienstag, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr, im Mosbacher Heimstättenweg, im Bereich der dortigen Gärten an einem geparkten Pkw Peugeot anrichtete. Der Unfallverursacher fuhr vermutlich beim Ausparken gegen die Motorhaube des Pkw und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Anhand der Spuren könnte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um ein etwas höheres Fahrzeug, eventuell ähnlich einem Geländewagen handeln. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06261 809-0 mit der Polizei Mosbach in Verbindung zu setzen.

Mosbach: Leichtkraftradfahrer verletzt

Ein schwer verletzter Leichtkraftradfahrer und ein Sachschaden von rund 500 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, kurz nach 15.00 Uhr, auf Gemarkung Mosbach. Ein 16-Jähriger hatte mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße 527 von Bergfeld in Richtung Mosbach befahren. In einer Kurve touchierte der Jugendliche mit seiner KTM den Randstein, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa