POL-FR: – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Auffahrunfall – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Autofahrer ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Betrunkener Autofahrer

02.07.2015 – 09:24

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Autofahrerin bei Auffahrunfall leicht verletzt

Bei einem Auffahrunfall am Mittwochabend in der Eisenbahnstraße wurde eine 19 Jahre alte Autofahrerin leicht verletzt. Sie musste mit ihrem Renault Clio gegen 17.40 Uhr verkehrsbedingt warten, die 22 Jahre alte Fahrerin eines nachfolgenden BMWs konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Clio auf. Bei dem Unfall dürfte ein Schaden von ca. 5000 Euro entstanden sein.

Waldshut-Tiengen/Waldshut: Autofahrer ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss

Die Bundespolizei verständigte am Mittwoch gegen 22.40 Uhr das Polizeirevier. Bei der Kontrolle eines 31 Jahre alten Autofahrers in der Konstanzer Straße war dieser durch eine Alkoholfahne aufgefallen. Bei der Überprüfung mit dem Alkomaten wurde ein Alkoholwert von 0,54 Promille festgestellt. An seinem Opel war seit über einem Jahr der TÜV abgelaufen, einen Führerschein hat der Mann nicht.

Waldshut-Tiengen/Waldshut: Betrunkener Autofahrer

Am späten Mittwochabend fiel der Fahrer eines Opel Astra auf, der an einer Kontrollstelle von Bundespolizei und Zoll in der Konstanzer Straße das Anhaltezeichen missachtete und weiterfuhr. Der 35 Jahre alte Autofahrer konnte kurz darauf an seiner Wohnanschrift auf dem Aarberg angetroffen werden. Er stand unter Alkoholeinfluss, ein Test ergab einen Wert von ca. 1,4 Promille. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet, der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa