POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

02.07.2015 – 10:36

Cloppenburg/Vechta (ots) – Molbergen – Einbruch in Schule

Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Mittwoch in Molbergen, Schulstraße, in die Räume der Anne-Frank-Schule ein und entwendeten aus dem Lehrerzimmer Bargeld. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Essen – Pkw-Aufbruch

Unbekannte Täter brachen zwischen Mittwoch, 15.00 Uhr, und Donnerstag, 01.20 Uhr, einen Pkw Ford Focus auf und entwendeten anschließend das CD-Radio. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.

Molbergen – Brand

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Dienstag gegen 19.15 Uhr in Molbergen, Cloppenburger Straße, eine kleine Waldfläche in Brand. Die Feuerwehr Molbergen musste ausrücke, um den Brand zu löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Brandursache zu klären.

Cloppenburg – Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten am Mittwoch zwischen 08.00 Uhr und 17.00 Uhr in Cloppenburg, Eschstraße, den Lack eines dort abgestellten Pkw Audi A4. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Sevelten – Verkehrsunfall, Fahrer unter Alkoholeinfluss

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Sevelten hat die Polizei gegen einen 49-Jährigen aus Emstek ein Strafverfahren eingeleitet. Die war kurz nach 13.00 Uhr in Sevelten, Hauptstraße, im Begegnungsverkehr mit dem Pkw eines 53-Jährigen aus Cappeln zusammengestoßen. Der 49-Jährige flüchtete von der Unfallstelle, konnte kurze Zeit später jedoch ermittelt werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Cloppenburg – Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Mittwoch zwischen 13.00 Uhr und 14.30 Uhr in Cloppenburg, Albert-Einstein-Straße, offenbar beim Rangieren einen Stromverteilungskasten. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Molbergen – Radfahrerin schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Molbergen zwischen zwei Radfahrern wurde eine Frau schwer verletzt. Gegen 15.40 Uhr stießen auf der Beethovenstraße eine 64-Jährige aus Molbergen und eine Achtjährige aus Molbergen zusammen. Dabei stürzte die 64-Jährige und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen musste die Frau in ein Krankenhaus bringen.

Garrel – Person gerettet

Glück hatte am Mittwochabend ein 27-Jähriger aus Werlte. Dieser schwamm gegen 17.45 Uhr mit einer Luftmatratze in der Thülsfelder Talsperre. Dabei fiel er von der Matratze und konnte sich nicht aus eigener Kraft ans Ufer retten. Eine bislang unbekannte Person konnte den Mann retten. Am Ufer wurde der 27-Jährige durch den Rettungsdienst und einen Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa