POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Pkws aufgebrochen – mehrere Unfälle

02.07.2015 – 15:19

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Rosengarten: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Ein 57-jähriger Fahrer eines VW Passat befuhr am Donnerstag gegen 10.40 Uhr die Rechtsabbiegespur der K 2576 von Steigenhaus kommend in Richtung B 14. Auf Höhe der B 14 übersah er bei einem Fahrstreifenwechsel einen neben ihm fahrenden Lkw. Bei der Kollision entstand 4000 Euro Schaden.

Obersontheim: Unfall beim Anfahren

10000 Euro Sachschaden sind Folgen eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 10.30 Uhr in der Akazienstraße ereignete. Ein 74-jähriger Fahrer eines Pkw Mazda kollidierte beim Einfahren in den fließenden Verkehr mit einem vorbeifahrenden Ford und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von 10000 Euro.

Schwäbisch Hall: Beim Fahrstreifenwechsel Auto übersehen

Eine 61-jährige Fahrerin eines Pkw Kia Rio befuhr am Donnertag kurz nach 10 Uhr die Stuttgarter Straße stadteinwärts. Bei einem beabsichtigten Fahrstreifenwechsel übersah sie einen neben ihr fahrenden Klein-Lkw und streifte diesen seitlich. Hierbei entstand an den Unfallautos ein Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Schwäbisch Hall: Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

19000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstag gegen 9 Uhr in der Steinbachstraße ereignete. Eine 37-jährige Passat-Fahrerin erkannte beim Abbiegen in die Bahnhofstraße infolge Unachtsamkeit zu spät, dass ein vorausfahrender Audi-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste. Beim Zusammenstoß wurde der Pkw Audi derart stark beschädigt, dass dieser von der Unfallstelle durch ein Unternehmen abgeschleppt werden musst. Die Insassen kamen nicht zu Schaden.

Schwäbisch Hall: VW und Opel aufgebrochen

In der Nacht auf Donnerstag wurden von einem unbekannten Dieb zwei Pkws aufgebrochen, die in der Bahnhofstraße am dortigen Bahnhofsparkplatz abgestellt waren. Der Dieb schlug in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 6.45 Uhr jeweils eine der hinteren Dreiecksscheiben des Polos und des Corsas ein und gelangte somit in die Innenräume. Aus dem Polo entwendete er eine Handtasche in der sich unter anderem ein Handy befand. Aus dem Corsa kamen bisherigen Feststellungen zufolge keine Gegenstände abhanden. Der durch den Diebstahl entstandene Schaden wird auf rund 350 Euro beziffert. Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Michelbach an der Bilz: Unfall im Begegnungsverkehr-Zeugen gesucht

Der Polizeiposten Gaildorf sucht unter Telefon 07971/95090 Zeugen zu einem Unfall, der sich gegen 11.15 Uhr in der Ortsdurchfahrt ereignete. In der Bretzinger Straße kamen sich ein 44-jähriger Fahrer eines Klein-Lkws sowie ein 43-jähriger Fahrer einer Mercedes E-Klasse entgegen. Dabei kam es zur Berührung beider Fahrzeuge wodurch Sachschaden von etwa 6000 Euro entstand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa