02.07.2015 – 11:33
Reichelsheim (Wetterau) (ots) – Am Mittwochabend, gegen 18.50 Uhr, erfasste ein Zug der Hessischen Landesbahn auf der Strecke von Friedberg nach Reichelsheim (Wetterau) kurz nach dem Bahnhof Weckesheim einen PKW.
Ein 32-Jähriger aus Gießen befuhr mit seinem PKW den mit einem Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang. Im selben Moment näherte sich auch die Hessische Landesbahn. Diese erfasste das Auto im vorderen Bereich und schleuderte es neben das Gleis. Der Fahrer des PKW erlitt einen Schock und wurde von einem Notarzt vor Ort ärztlich versorgt.
In der Hessischen Landesbahn befanden sich 60 Reisende. Diese blieben unverletzt und setzten ihre Reise mit Taxen und privaten Fahrzeugen fort. Der Zug der Hessischen Landesbahn wurde nach der Unfallaufnahme zum Bahnhof Beienheim gebracht.
Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen. Der genaue Unfallhergang ist zum aktuellen Zeitpunkt noch Gegenstand dieser Ermittlungen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Öffentlichkeitsarbeit
Simone Ries
Telefon: 069/130145-1030 od. Mobil 0172/5360735
E-Mail: simone.ries@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de