Balkonmarkise fängt Feuer – keine Verletzten – Brandursache noch unklar
WÜRZBURG / HEIDINGSFELD. Einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften hat am Mittwochabend der Brand einer Balkonmarkise im ersten Obergeschoss eines Hochhauses nach sich gezogen. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt und das Feuer war schnell gelöscht. Die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache haben Beamte der Kriminalpolizei Würzburg noch am Abend aufgenommen.
Kurz vor 21:00 Uhr war der Notruf bei der Integrierten Leitstelle über den Brand in der Andreas-Grieser-Straße eingegangen. Sofort machten sich die Feuerwehr Würzburg, der Rettungsdienst und auch mehrere Polizeistreifen auf den Weg. Es stellte sich heraus, dass eine Markise im ersten Obergeschoss in Flammen stand und der Brand bereits auf Balkonmöbel und die Hausfassade übergegriffen hatte.
Die Löscharbeiten waren dann zügig beendet und die Polizeibeamten begannen mit der Ursachenermittlung, die jetzt von den Brandspezialisten der Würzburger Kriminalpolizei fortgeführt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.