Totalschaden schon bei der ersten Fahrt

Totalschaden schon bei der ersten Fahrt

WALDKIRCHEN, LKR. FREYUNG-GRAFENAU. Käufer schafft es mit seinem neuen Wohnanhänger nicht bis nach Hause. Bei Verkehrsunfall wird der Anhänger total beschädigt.

Am Dienstag, den 30.06.15, kam es gegen 13.00 Uhr auf der Staatstraße 2131 bei Erlauzwiesel zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Ein 52-jähriger Toyota-Fahrer aus Sulzberg im Oberallgäu kaufte sich kurz zuvor bei einem Händler in Jandelsbrunn einen neuen Wohnanhänger. Auf der Heimfahrt kam er nach wenigen Kilometern mit dem Wohnanhänger auf das rechte Bankett. Durch das Gegenlenken kam der Wohnanhänger ins Schlingern, sodass der Fahrer die Kontrolle über sein Gespann verlor. Der 52-Jährige geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen, der von einem 68-jährigen Mann aus dem Landkreis Passau gelenkt wurde.

Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Lkw-Fahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.

Am Pkw und am Wohnanhänger entstand Totalschaden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizeistation Waldkirchen auf ca. 50.000 Euro.

Die Staatsstraße 2131 musste bis zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge in der Zeit von 13.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Ratzing und Wollaberg waren bei den Umleitungsmaßnahmen und Säuberungsarbeiten an der Unfallstelle behilflich.

Medienkontakt: PSt Waldkirchen, Thomas Kern, PHK, Tel.: 08581/9865660
Veröffentlicht am 01.07.15 um 08.40 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei