Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 1. Juli 2015 (Nachtrag)

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 1. Juli 2015 (Nachtrag)

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Tödlicher Betriebsunfall auf Baustelle

MEMMINGEN. Tödlich verletzt wurde heute Vormittag gegen 08.30 Uhr ein Baggerfahrer auf einer Baustelle in der Goldhoferstraße in Memmingen. Der 53-Jährige lehnte sich offensichtlich aus seinem Führerhaus heraus und geriet währenddessen an einen Joystick seiner Arbeitsmaschine, woraufhin sich die Kanzel des Fahrzeugs drehte. Dabei wurde der Arbeiter zwischen dem Bagger und einer Betonsäule eingeklemmt und zog sich die tödlichen Verletzungen zu. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen, wobei es derzeit keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt.
(PP Schwaben Süd/West)

Vermisstensuche mit gutem Ende

LAUTRACH. Am gestrigen Dienstag suchte ein Großaufgebot an Rettungskräften nach einer 59-jährigen Frau aus dem Raum Neu-Ulm, die im Bereich Lautrach vermutet wurde. Die Dame war am Nachmittag von Angehörigen als vermisst und als selbstgefährdet gemeldet worden. Nachdem es Hinweise auf ihren Aufenthalt rund um Lautrach gab, wurden dort größere Suchmaßnahmen örtlicher Hilfsorganisationen unter Beteiligung der Feuerwehren Lautrauch und Illerbeuren, der Wasserwacht, des Rettungsdienstes und der Polizei durchgeführt. Begleitet wurde die Suche von Mitgliedern der Rettungshundestaffel und eines Polizeihubschraubers. Am frühen Abend erschien die 59-Jährige schließlich von selber an ihrer Wohnung im Landkreis Neu-Ulm. Von dort wurde sie zum eigenen Schutz und zur weiteren Beobachtung, in Begleitung eines Notarztes, in das Krankenhaus Neu-Ulm gebracht.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei