POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

01.07.2015 – 12:12

Offenburg (ots) – Gaggenau – Ohne Fremdeinwirkung gestürzt

Ein 46-jähriger Motorradfahrer war am Dienstagabend um 20.45 Uhr von der Berliner Brücke kommend in Richtung B 462 unterwegs. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit sowie eines Fahrfehlers kam der Biker im Auffahrtsast mit seiner Harley Davidson ins Schleudern und stürzte in den Einmündungsbereich. Der 46-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in das Klinikum nach Karlsruhe gebracht. Das Motorrad wurde abgeschleppt, der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.

Gernsbach – In den Gegenverkehr geraten

Von der B 462 kommend war am Dienstagabend ein 20 Jahre alter Motorradfahrer auf der Baccarat-Straße unterwegs. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Biker mit seiner Yamaha gegen 19.30 Uhr im Bereich einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit dem Ford einer 51-Jährigen kollidierte. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Schwerverletzte in das Rastatter Krankenhaus eingeliefert. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Beide Unfallfahrzeuge mussten mit einer Schadenshöhe von jeweils 3.000 Euro abgeschleppt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Gernsbacher Feuerwehr im Einsatz.

Gaggenau – Zu viel Alkohol

Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch kurz nach Mitternacht stellten die Beamten einer Polizeistreife in der Hauptstraße eine alkoholisierte Autofahrerin fest. Der Alkoholtest zeigte bei der 43 Jahre alten Renault-Fahrerin einen Promillegehalt von rund 0,8 auf. Die Frau musste ihr Auto stehen lassen, eine Anzeige folgt.

Gaggenau – Verantwortungslos

In der Brunnenstraße hielt eine Polizeistreife am Dienstag um 13.30 Uhr einen Hyundai an. Die Beamten hatten festgestellt, dass die 40-jährige Fahrerin auf der Rückbank einen 6 Jahre alten Jungen dabei hatte – ohne jegliche Sicherung. Diese Verantwortungslosigkeit zieht nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach sich.

Rastatt – Ungebremst

Die Gründe, weshalb am Dienstag ein 74-jähriger VW Up-Lenker in der Wilhelm-Busch-Straße einen am Fahrbahnrand geparkten Smart übersah, liegen noch im Dunkeln. Fest steht nur, dass der Senior gegen 16.30 Uhr mit seinem VW ungebremst in den Kleinstwagen krachte. Der Fahrer blieb unverletzt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Unfall zog eine Gesamtsachschadenshöhe von 10.000 Euro nach sich.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa