01.07.2015 – 10:36
Ludwigsburg (ots) – Großbottwar: Einbruch in Tankstelle
Bislang unbekannte Täter machten sich in der Nacht zum Mittwoch an einer Tankstelle in der Nelkenstraße zu schaffen. Unter massiver Gewaltanwendung hebelten sie eine Seitentür auf und betraten anschließend den Verkaufsraum. Vermutlich verließen die Einbrecher die Tankstelle anschließend wieder ohne Beute gemacht zu haben. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Großbottwar, Tel. 07148/1625-0, entgegen.
Vaihingen an der Enz: Vorfahrtsverletzung
Mit leichten Verletzungen musste eine 57 Jahre alte PKW-Lenkerin am Dienstag durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie gegen 13.30 Uhr auf der Landesstraße 1125 in einen Unfall verwickelt worden war. Die Frau fuhr mit ihrem Peugeot von Kleinglattbach in Richtung der Bundesstraße 10. Zeitglich war ein 51-jähriger VW-Lenker in die Gegenrichtung unterwegs. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit übersah der VW-Fahrer, der im weiteren Verlauf nach links auf die Kreisstraße 1698 abbiegen wollte, die 57-Jährige und nahm ihr die Vorfahrt. Die beiden Fahrzeuge prallten in der Folge zusammen und es entstand ein Gesamtsachschaden über etwa 20.000 Euro. Die PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Remseck am Neckar: Auffahrunfall
Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden über etwa 9.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 17.15 Uhr auf der Landesstraße 1100 zwischen Remseck-Aldingen und Stuttgart-Mühlhausen ereignete. Eine 41 Jahre alte Volvo-Fahrerin, die in Richtung Stuttgart unterwegs war, wollte auf Höhe der Straße „Am Holzbach“ nach rechts in einen Feldweg abbiegen und verringerte hierzu ihre Geschwindigkeit. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah dies ein hinter ihr her fahrender 23-jähriger Motorradfahrer und krachte in das das Heck des PKW. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Seine Yamaha war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Markgröningen: Verkehrsunfallflucht
Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, sucht Zeugen, die am Dienstag kurz nach 11.00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Helenenstraße beobachten konnten. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der wohl mit einem weißen Kombi unterwegs war, fuhr in Richtung der Tammer Straße. Auf Höhe einer Pflegeeinrichtung streifte er die Fahrertür eines geparkten Volvo, die der 39-jährige Lenker gerade einen Spalt geöffnet hatte. Im weiteren Verlauf gab der Unbekannte dann Gas und musste anschließend eine Vollbremsung machen, um nicht mit einem entgegenkommenden ebenfalls noch unbekannten Lenker eines VW zusammen zu stoßen. Dann machte sich der Fahrer des weißen Kombis aus dem Staub. Insbesondere wird auch der VW-Lenker gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Am Volvo entstand ein Sachschaden über etwa 1.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/