01.07.2015 – 15:22
Konstanz (ots) – Leutkirch
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Wurzacher Straße (L 308) gewesen sein. Auf Höhe eines Baumarktes überquerte ein Radfahrer die Fahrbahn. Um ihm dies zu ermöglichen, hielt eine 53-jährige Audi-Fahrerin an. Ein hinter ihr fahrender 37 Jahre alter Lenker eines Fiat Ducato erkannte die Situation zu spät und fuhr trotz Vollbremsung auf das Heck des Audi. Ebenfalls unachtsam war ein hinter dem Fiat Ducato fahrender 58-jähriger Mercedes-Lenker, der gegen das Heck des Ducato fuhr. Keiner der drei Unfallbeteiligten wurde verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 2.000 Euro beziffert.
Bad Wurzach
Einbruch in Gaststätte – Bitte Zeugenaufruf-
Ein unbekannter Täter verschaffte sich Mittwochnacht gegen 03.00 Uhr Zutritt in eine Gaststätte in der Waldburgstraße. Hierzu zerschlug er eine Scheibe und gelangte durch diese in den Gaststättenbereich. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld durchsuchte er mehrere Schubladen und sah, vermutlich durch den ausgelösten akustischen Alarm gestört, von weiterem Vorhaben ab. Erfolglos entfernte sich der Unbekannte. Personen, die zur tatrelevanten Zeit mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Bad Wurzach unter der Tel.: 07564/2013 in Verbindung zu setzen.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Die Vorfahrt missachtet hat am Dienstagmittag gegen 11.30 Uhr an der Kreuzung Hirschgraben / Weinbergstraße eine 39 Jahre alte Lenkerin eines Toyota. Die 39-Jährige fuhr in Richtung Olgastraße. Obwohl sie an der „STOP“-Stelle einen von links aus der Weinbergstraße kommenden VW einer 74-jährigen Frau erkannte, fuhr sie mit verringerter Geschwindigkeit weiter, worauf es im Kreuzungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Trotz dem STOP-Stellen-Schild war die 39-Jährige ihren Angaben zufolge der fälschlichen Annahme, dass an der Kreuzung die „Recht-vor-Links“-Regelung gelte. Verletzt wurde keine der beiden Frauen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Intensive Gespräche mit seiner Beifahrerin lenkten am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr am Parkdeck in der Oberamteigasse einen 57 Jahre alten VW Golf-Fahrer so sehr ab, dass er beim Einfahren ins Parkhaus gegen eine geschlossene Schranke fuhr. Offensichtlich hatte der 57-Jährige nicht nur die geschlossene Schranke missachtet sondern auch noch die Einfahrt mit der Ausfahrt verwechselt. Es entstand ein geringer Sachschaden. Durch den Parkdeckbetreiber konnte die Ausfahrtsschranke wieder instand gebracht werden.
Bad Waldsee
Sachbeschädigung an Pkw – Bitte Zeugenaufruf –
Beleidigende Worte sowohl in beide linke Türen als auch auf die Motorhabe eines vor einer Garage in der Robert-Schumann-Straße abgestellten Pkw gekratzt hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Dienstagnacht bis Dienstagmittag. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Waldsee unter der Tel.: 07524/4043-0 erbeten.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Chrysler-Fahrer verursachte am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr im Parkhaus Untertor in der Adlerstraße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Beim Vorwärts-Einfahren in eine Parklücke auf dem Parkdeck 3 streifte der Unbekannte einen abgestellten Pkw am linken hinteren Stoßfänger. Ein Zeuge konnte beobachten, wie der Mann seinen Pkw ruckartig zurücksetzte und aus der Parklücke herausfuhr. Bevor er sich auf ein weiteres Parkdeck begab, blieb er noch kurz stehen, setzte dann aber seine Fahrt fort. Hinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.
Schlier
Verkehrsunfall
Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von insgesamt etwa 16.500 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr auf der Scherzachstraße (L 325). Eine 71 Jahre alte Lenkerin eines Audi vom Lauratal kommend bog an der Einmündung nach links in die L 325 in Richtung Ortsmitte Schlier ab. Beim Einfahren in die Landesstraße übersah sie offensichtlich eine von links kommende Mercedes A-Klasse eines 80-jährigen Fahrers, worauf es zum Zusammenstoß kam. Hierbei zogen sich beide Fahrer sowie die im Mercedes befindliche 75-jähirge Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die drei Beteiligten ins Krankenhaus, das alle nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.
Baienfurt
Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 6.000 Euro hat am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr eine 19 Jahre alte Lenkerin eines VW Fox auf der B 32 von Staig in Richtung Weingarten fahrend verursacht, die offensichtlich infolge Unachtsamkeit auf Höhe der Eisenbahnbrücke einen vor ihr verkehrsbedingt stehenden Skoda Fabia zu spät erkannt hat. Mit voller Wucht prallte die 19-Jährige mit ihrem Pkw auf das Heck des Skoda und schob diesen auf ein davor stehendes Fahrzeug. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Sowohl der Skoda als auch der VW Fox mussten abgeschleppt werden.
Weingarten
Verkehrsunfall
Eine verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro sind die Folge eines Auffahrunfalls am Dienstagnachmittag gegen 17.15 Uhr auf der Wolfegger Straße. An der Kreuzung zur Wildeneggstraße hielt eine 50-jährige VW-Fahrerin, um einem anderen Pkw das Überqueren der Kreuzung zu ermöglichen. Ein ihr nachfolgender 32 Jahre alter Lenker eines Mercedes erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf das Heck des VW auf. Hierbei wurde die 50-Jährige leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte sie dieses wieder verlassen.
Zogenweiler
Auffahrunfall
Glück gehabt hatte ein Reh Dienstagnacht gegen 22.45 Uhr, das auf der K 7968einer 23-jährigen Renault Twingo-Fahrerin von Zogenweiler kommend, etwa 500 Meter vor Ergetsweiler in Richtung Fronhofen fahrend vor das Auto sprang und durch deren starkes Bremsmanöver verschont blieb. Unverschont blieb hierbei jedoch nicht die 23-Jährige sowie ihre 22-jährige im Pkw befindliche Beifahrerin. Eine dem Renault Twingo nachfolgende 29 Jahre alte Lenkerin eines VW Caddy konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr auf das Heck des stehenden Twingo auf. Die 29-Jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Wangen
Verkehrsunfall
Offensichtlich ein Abbiegefehler eines 21 Jahre alten VW Golf-Fahrers führte am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der Ravensburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Der 21-Jährige fuhr auf der Zeppelinstraße und bog nach rechts in die Ravensburger Straße ab. Hierbei geriet er zu weit in Richtung Gegenfahrspur und kollidierte mit einem Hyundai einer 44-jährigen Frau, die links in die Zeppelinstraße einbiegen wollte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro beziffert.
Wolpertswende
Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradunfall / Verursacher flüchtet – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr auf der Landesstraße 284 zwischen Zollenreute und Mochenwangen, der einen schwer verletzten Motorradfahrer und einen Sachschaden von rund 12.000 Euro forderte. Im Altdorfer Wald durchfuhr ein 20 Jahre alter Motorradfahre eine kleine Senke, als plötzlich ein entgegenkommender unbekannter Fahrer eines hellen Kleinwagens seinerseits nach links in einen Waldweg abbog und die Fahrspur des Motorradfahrers querte. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, bremste der 20-Jährige stark ab und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet zu Fall und rutschte in ein Gebüsch neben der Straße. Schwer verletzt wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam es nicht. Obwohl sich die Beifahrerin im Verursacherfahrzeug gemäß Zeugenaussagen noch nach dem Motorradfahrer umgedreht hatte, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Die beiden Insassen werden auf ein reiferes Alter geschätzt; mehr ist nicht bekannt. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Unfallverursachers geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 in Verbindung zu setzen.
Wangen
Radfahrunfall
Zum Verhängnis geworden war einem 66 Jahre alten Rennradfahrer am Dienstagvormittag gegen 11.00 Uhr auf dem Buchweg seine Klickpedale. Der 66-Jährige aus Richtung Kreuzung Leutkircher Straße kommend, hatte sich ordnungsgemäß nach links zur Fahrbahnmitte hin eingeordnet, um auf die Gegenbaurstraße abzubiegen. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs musste er anhalten, konnte jedoch seinen Fuß nicht rechtzeitig aus der Klickpedale lösen und stürzte auf die Fahrbahn. Mit dem Gesicht schlug der Radfahrer auf der Straße auf und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/