01.07.2015 – 13:30
Freiburg (ots) – Grenzach-Wyhlen: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt
Am Dienstagabend kam es in Grenzach-Wyhlen zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto, wobei der Motoradfahrer leicht verletzt wurde und Sachschaden von etwa 6000 Euro entstand. Gegen 19 Uhr befuhr eine 23-jährige Frau mit ihrem Ford die Hauptstraße und beachtete an der Einmündung in die Markgrafenstraße ein von links kommendes Motorrad nicht. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Motorradfahrer zu Fall kam und sich hierbei leichtere Verletzungen zuzog. Die Ford-Fahrerin wurde nicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 6000 Euro. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe wurde die Freiwillige Feuerwehr Grenzach-Wyhlen hinzugezogen, die die Fahrbahn abstreute.
Grenzach-Wyhlen: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt
Am Dienstagnachmittag, gegen 12.30 Uhr, wollte eine 18-jährige Frau mit ihrem Renault von der Parkplatzausfahrt eines Drogeriemarkts nach rechts in die Markgrafenstraße einfahren. Hierbei übersah sie eine auf dem Radweg in Fahrtrichtung Basel fahrende 52-jährige Fahrradfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Hierdurch wurde das Fahrrad vom Radweg auf die Fahrbahn der Markgrafenstraße geschoben und kollidierte dort mit einem wartenden Mercedes. Die Radlerin hatte Glück im Unglück und wurde bei dem Unfall nicht allzu schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von etwa 7000 Euro.
Grenzach-Wyhlen: Einbruch am helllichten Tag
Am Dienstagnachmittag kam es zwischen 14 Uhr und 15 Uhr zu einem Wohnungseinbruch in einem Dreifamilienhaus in der Hebelstraße. Die unbekannten Täter hebelten die Hauseingangstüre auf und brachen anschließend eine Wohnungstür einer im Dachgeschoss liegenden Wohnung auf. Als Nachbarn gegen 15 Uhr nach Hause kamen, kamen ihnen gerade zwei unbekannte Männer im Treppenhaus entgegen. Die Nachbarn stellten anschließend den Einbruch fest und alarmierten die Polizei. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: ca. 35 Jahre alt, schlank, dunkelbraune, kurze Haare, ¾ lange braune Hose und braunes T-Shirt, ein Täter war etwa 1,80 m bis 1,85 m groß, der zweite Täter zirka 1,75 m bis 1,80 m groß. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt. Eine Fahndung mit zwei Streifen und der Hundestaffel verlief negativ. Der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise (07624/989000).
Grenzach-Wyhlen: Unfall zwischen Radlader und Auto – ein Leichtverletzter
Am Mittwochmorgen kam es in Grenzach-Wyhlen zu einem Unfall zwischen einem Radlader und einem Auto. Gegen 6.30 Uhr befuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Radlader die Eisenbahnstraße und missachtete an der Kreuzung zur Bahnhofstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fiats. Im Kreuzungsbereich kann es zur Kollision, wobei die linke Fahrzeugseite des Fiats durch die Radladerschaufel erheblich beschädigt wurde. Der 45-jährige Fiat-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Fahrer des Radladers blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von etwa 5000 Euro.
de/jk
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/