01.07.2015 – 15:50
Freiburg (ots) – Am Dienstag, dem 30.06.2015, kam es gegen 16.00 Uhr auf dem Bahnsteig der Haltestelle Siegesdenkmal in Richtung Gundelfingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrgast und einer abfahrenden Straßenbahn.
Wie bislang bekannt wurde, versuchte ein 80-jähriger Mann noch in die an der Haltestelle stehenden Straßenbahn einzusteigen. Die Türen schlossen sich jedoch vorzeitig, so dass der Fahrgast mit einem Arm dazwischen eingeklemmt wurde.
Hiernach setzte die Straßenbahn ihre Fahrt unbeirrt fort. Der gehbehinderte Mann wurde einige Meter mitgeschleift, bevor er es schaffte, sich aus der Situation zu befreien. Er wurde leicht verletzt.
Durch diese Aktion verlor der Herr leider seine Tasche und seine Armbanduhr in der Straßenbahn. Die Tasche konnte durch eine Zeugin – nach Halt an der nächsten Haltestelle- dem Herrn wieder ausgehändigt werden. Von der Armbanduhr fehlt jedoch jede Spur.
Zum Unfallzeitpunkt befanden sich mehrere Passanten an der Haltestelle und in der Tram, welche den Unfall beobachtet haben könnten. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761/882-3100 zu melden.
jn / jj
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/