POL-AUR: Krummhörn – Brand von drei Gartenhäusern

01.07.2015 – 15:00

Altkreis Norden (ots) – Krummhörn – Brand von drei Gartenhäusern: Aus bisher nicht geklärter Ursache kam es am Dienstag, 30.06.2015, zu einem Brand in Pewsum, Jannes-Ohling-Straße, zu einer Brandentstehung. Kurz vor Mitternacht wurde festgestellt, dass ein Gartenhaus brannte. Bis die Feuerwehr, die unvermittelt alarmiert und eingesetzt worden war, eintraf, hatte das Feuer bereits auf zwei weitere Gartenhäuser übergegriffen. Diese standen direkt nebeneinander. Über die Brandentstehung, ob Vorsatz oder Fahrlässigkeit vorliegt, ist noch nichts bekannt. Der Schaden beträgt ca. 1.500,- EUR. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Norden, 04931/9210, zu melden.

Krummhörn – Unfall beim Wenden: Am Dienstag, 30.06.2015, wollte gegen 13.15 Uhr der 64-jährige Fahrer eines PKW Dacia auf der Ocko-Tom-Brook-Straße in Greetsiel in Höhe der Edzard-Cirksena-Straße wenden, da er eine Einfahrt verpasst hatte. Der Fahrer hielt zunächst am rechten Fahrbahnrand an, um dann das Wendemanöver durchzuführen. Dabei übersah er einen PKW Audi, der sich von hinten näherte. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Audi-Fahrer leicht und der Dacia-Fahrer schwer verletzt wurden. Sie wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beträgt ca. 13.500,- EUR.

Hage – Verkehrsunfall: Auf der Hauptstraße in Hage kam es am Dienstag, 30.06.2015, gegen 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 78-jährige PKW-Fahrerin befuhr die Hauptstraße von der Halbemonder Straße kommend und wollte an einem geparkten PKW vorbeifahren. Dabei streifte sie den an seinem Fahrzeug stehenden 45-jährigen Fahrzeughalter sowie die geöffnete Tür. Beide Beteiligten gaben unterschiedliche Unfallhergänge an. Während die Autofahrerin äußerte, dass die Autotür des geparkten Fahrzeuges plötzlich geöffnet wurde gab der verletzte Mann an, dass er schon auf der Straße gestanden habe und die Frau den Abstand nicht eingehalten habe. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Norden, 04931/9210, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Jörg Mau
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa