POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Im Internet abgezockt – Fußgängerin und Fahrradfahrerin bei Unfällen verletzt – zahlreiche Auffahrunfälle

01.07.2015 – 16:20

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Backnang: Auffahrunfall 1

Eine 28-jährige Golf-Fahrerin erkannte am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr in der Oberen Bahnhofstraße zu spät, dass ein vorausfahrender Audi-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste, bevor er nach links auf einen Parkplatz einbiegen konnte. Die 28-Jährige fuhr auf den Audi auf und verursachte dabei 2000 Euro Sachschaden.

Murrhardt: Auffahrunfall 2

2500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwoch gegen 8 Uhr in der Brückenstraße ereignete. Ein 52-jähriger Fahrer eines Mercedes Vito erkannte beim Einfahren auf die Murrtalstraße (L 1066) zu spät einen dort verkehrsbedingt wartenden Pkw Citroen und fuhr auf.

Allmersbach im Tal: Auffahrunfall 3

Unachtsam war ein 23-jähriger Polo-Fahrer, als er das verkehrsbedingte Halten einer 58-jährigen Ford-Fahrerin zu spät wahrgenommen hat. Die Fahrzeuge kollidierten, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro entstand. Die Insassen blieben beim Zusammenstoß, welcher sich am Mittwoch gegen 8.1ß0 Uhr in der Backnanger Straße ereignete, unverletzt.

Schorndorf: Fußgängerin übersehen

Auf einem Kundenparkplatz eines Discounters in der Waiblinger Straße wurde am Mittwoch gegen 10 Uhr eine Fußgängerin schwer verletzt. Ein 80-jähriger Golf-Fahrer befuhr eine scharfe Linkskurve und übersah dabei eine 70-jährige Frau, die zeitgleich die Fahrbahn querte. Die 70-Jährige, die vom Pkw erfasst und schwer verletzt wurde, kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Winnenden: Fahrradfahrer gestürzt

Ein 74-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Mittwoch gegen 11.45 Uhr die Seegartenstraße, als plötzlich und unerwartet eine Fußgängerin auf die Fahrbahn trat, um diese zu queren. Der Fahrradfahrer bremste stark ab, um eine Kollision zu vermeiden und stürzte. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Remshalden: Vorfahrt missachtet

Eine 53-jährige Fiesta-Fahrerin befuhr am Mittwoch kurz vor 8 Uhr die Straße Marktgraben und beabsichtigte die Obere Hauptstraße zu queren. Dabei übersieht sie die 36-jährige Citroen-Fahrerin, die die Vorfahrtsstraße in Richtung Schorndorf befuhr. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge im Einmündungsbereich entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 14000 Euro. Die beiden Autofahrerinnen blieben unverletzt.

Schorndorf: Im Internet gilt – Vorsicht bei verlockenden Angeboten, auch wenn es um Handtaschen geht

Eine 26-Jährige konnte einem verlockenden Werbeangebot auf einer der bekanntesten sozialen Netzwerke nicht widerstehen, um dem dort angezeigten Link zu folgen. Pech für sie war, dass sie auf eine gefälschte Internetseite geführt wurde, wo sog. hochwertige Michael Kors Produkte zu Tiefstpreisen feilgeboten wurden. Zwei Produkte wurden nun bei dem seriös wirkenden Onlineshop bestellt. Die 26-Jährige freute sich bereits auf ihren mit ihrer Kreditkarte bezahlten Einkauf. Nachdem die Lieferung nicht erfolgte, wurde sie misstrauisch. Sie stellte fest, dass ihre Kreditkartendaten missbraucht und ihr Konto zu Unrecht belastet wurde. Die Polizei rät zur Vorsicht bei solchen Internetkäufen, zumal es sich oftmals bei derartigen Produkten um Markenfälschungen handeln kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa