01.07.2015 – 08:48
Ellwangen (ots) – Ellwangen: Gebäude in der LEA evakuiert
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verständigte ein Angehöriger des Sicherheitsdienstes der Landeserstaufnahmestelle kurz nach Mitternacht Polizei und Feuerwehr, da er in einem Gebäude starken Gasgeruch wahrgenommen hatte. Sicherheitshalber wurde das Gebäude evakuiert. Durch die Freiwillige Feuerwehr Ellwangen, die mit vier Fahrzeugen und 17 Mann angerückt war, wurden die Räumlichkeiten überprüft. Die Feuerwehr konnte rasch Entwarnung geben und eine Gefahr durch austretendes Gas sicher ausschließen. Die Ursache des undefinierbaren Geruchs wurde allerdings nicht entdeckt; das Gebäude konnte wieder freigegeben werden, die Bewohner konnten in ihre Räume zurückkehren.
Ellwangen: Aufgefahren
Verkehrsbedingt musste am Dienstagmittag ein 37-jähriger Mann seinen Pkw VW auf der Jungfernstraße anhalten. Dies bemerkte die nachfolgende 26 Jahre alte Fahrerin eines VW gegen 12 Uhr zu spät und fuhr auf den Vordermann auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.
Gegen 17.45 Uhr kam es an der Einmündung der Landesstraße 1060 und der Autobahnabfahrt zu einem Auffahrunfall, bei dem an einem VW Golf und einem VW Touran ein Sachschaden von ca. 8000 Euro entstand. Sowohl der 44-jährige Unfallverursacher, als auch der 36-jährige Unfallbeteiligte blieben unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/