POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: u.a: Radfahrer bei Unfall in Crailsheim lebensgefährlich verletzt; schadensträchtige Unfallflucht in Schrozberg geklärt; Verkehrsunfälle

01.07.2015 – 13:47

LKR Schwäbisch Hall (ots) – Schrozberg: Schadensträchtige Unfallflucht geklärt

Ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer verursachte am 31.05.2015 zwischen ein und zwei Uhr auf einem Feldweg parallel zur Bundesstraße 290, kurz vor Riedbach einen Verkehrsunfall. Zu diesem Zeitpunkt wurde dieser Feldweg als Parkfläche für die Besucher einer Veranstaltung in Riedbach genutzt. Ein dort geparkter Opel Astra wurde durch den zunächst noch unbekannten Verursacher vermutlich beim Ausparken im Bereich des Fahrzeughecks erheblich beschädigt. Der Besitzer des Opels ließ das Auto nach der Veranstaltung stehen zunächst und erstattete nachträglich Anzeige beim Polizeiposten Blaufelden. Die Blaufelder Polizei konnte auch nachträglich noch zurückgelassene Fahrzeugteile des Verursacherfahrzeugs an der Unfallstelle sichern und so erste Ermittlungsansätze gewinnen. Durch intensive und zeitaufwendige Ermittlungen konnten nun das Verursacherfahrzeug und der Unfallfahrer ermittelt werden. Der 24-jährige Unfallverursacher gab in seiner Vernehmung die Unfallflucht zu. Durch eine Kfz-Werkstatt wurde der Schaden am Verursacherfahrzeug auf circa 10000 Euro geschätzt.

Crailsheim: Zeugenaufruf zu Diebstählen aus Pkw

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen kam es zu neuen Erkenntnissen über die Diebe, die aus zwei auf dem Volksfestplatz geparkten Pkws Diebstähle begingen (berichtet am 29.6. 14.55 Uhr). Demnach ist nach derzeitigen Ermittlungsstand davon auszugehen, dass das Tatfahrzeug, mit dem das erbeutete Diebesgut vermutlich abtransportiert wurde, in der Beuerlbacher Straße, linksseitig auf der Zufahrt zu der dortigen ehemaligen Gärtnerei, gegenüber der Karlsberghalle abgestellt war. Es wird gebeten, dass sich Zeugen, mit der Polizei Crailsheim in Verbindung setzen, die in der Nacht vom 28.06.2015, ab etwa 22 Uhr, bis zum 29.06.2015, gegen sieben Uhr, dort weitere Personen oder abgestellte Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise werden unter Telefon 07951/4800 entgegen genommen.

Crailsheim: Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Ein 19-jähriger Radfahrer befuhr am Mittwochvormittag die abschüssige Ellwanger Straße stadteinwärts. Auf Höhe Hammersbachweg querte er gegen 9:40 Uhr mit seinem Cube Mountainbike die Fahrbahn und wollte auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite auf den Gehsteig auffahren. Hierbei stürzte der Radfahrer alleinbeteiligt und zog sich schwerste Kopfverletzungen zu. Der Radfahrer wurde von der Besatzung eines Rettungswagens an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei den dortigen weiteren Untersuchungen stellte sich heraus, dass der junge Mann beim Sturz lebensgefährlich verletzt worden war. Ein Rettungshubschrauber verbrachte ihn daraufhin in eine Spezialklinik.

Satteldorf: Parkrempler

Ein 66-jähriger Opel-Fahrer übersah am Mittwochvormittag auf einem Parkplatz in der Industriestraße beim rückwärts Ausparken gegen 9:45 Uhr einen hinter ihm stehenden Seat und fuhr leicht auf diesen auf. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 600 Euro.

Gaildorf: Unachtsamkeit beim Abbiegen

Eine 35-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Mittwoch die Bundesstraße 298 aus Richtung Gaildorf und beabsichtigte nach links, in die Landstraße 1066, in Richtung Gschwend abzubiegen. Bei dem Abbiegemanöver übersah sie gegen neun Uhr einen entgegenkommenden Mercedes. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von zusammen rund 10000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa