Verkehrsunfall auf der BAB A 94 mit mehrstündiger Vollsperrung
A 94, LKRS EBERSBERG, ANZING. Eine mehrstündige Vollsperrung der Autobahn A 94 war Folge eines Verkehrsunfalls am heutigen Vormittag.
Am 30.06.2015, gegen 10.00 Uhr, fuhr ein 25jähriger Mann aus München mit seinem Lkw mit Anhänger auf der BAB A 94 in Fahrtrichtung Passau. Zwischen den Anschlussstellen Anzing und Forstinning erlitt der Fahrer an seinem Anhänger einen Reifenplatzer und musste deshalb seinen Lastzug auf dem Seitenstreifen abstellen.
Ein 56jähriger Rumäne bemerkte diesen zu spät und fuhr mit seinem Lkw links hinten auf. Infolge des Auffahrens verlor dieser die Kontrolle über den Lkw und schleuderte nach links
über die Fahrbahn, so dass er quer, über beide Hauptfahrstreifen stehend, zwischen dem Lastzug und der Mittelleitplanke, zum Stillstand kam.
Ein darauffolgender 26jährige Rumäne aus dem Landkreis München, der den linken Fahrstreifen befuhr, konnte mit seinem Kleintransporter nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Lkw.
Bilanz des Unfalls: Eine Person leicht verletzt und drei schwer beschädigte Fahrzeug. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 90.000 Euro.
Da die BAB A 94 vollgesperrt werden musste, wurde der nachfolgende Verkehr über die Anschlussstelle Anzing umgeleitet. Die Bergungsarbeiten dauern zur Zeit noch an.