Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 30. Juni 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Fahnen entwendet
SCHEIDEGG. Zwischen Samstag und Montagvormittag wurden von einem Lotto-Geschäft in Scheidegg drei Fahnen entwendet. Es handelt sich um eine Lotto-, eine Hermes- und eine Ottofahne. Hinweise bitte an die PI Lindenberg unter 08381/92010.
(PI Lindenberg)
Fahrradsturz
HEIMENKIRCH. Ein 81-jähriger Radfahrer kam am Montagnachmittag alleinbeteiligt in der Argenstraße zu Sturz. Er zog sich dabei mehrere Schürf- und Platzwunden zu und musste ins Krankenhaus Lindenberg eingeliefert werden.
(PI Lindenberg)
Unfallflucht
LINDENBERG. Zwischen Donnerstag und Montagabend wurde ein Pkw, der auf dem Parkplatz der Riedklinik geparkt war durch ein anderes Fahrzeug angefahren und am linken Fahrzeugheck beschädigt. Das unfallverursachende Fahrzeug dürfte hellblau sein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg unter 08381/92010.
(PI Lindenberg)
Betrunkene Radfahrerin
LINDAU. Eine unsicher fahrende Radfahrerin fiel gestern einer Streifenbesatzung der Lindauer Polizei gegen 19 Uhr in Reutin auf. Der Grund hierfür war schnell klar, zeigte der Alkotest doch einen Wert von nahezu zwei Promille an. Die 48-Jährige aus dem Landkreis Lindau wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt. Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
(PP Schwaben Süd/West)
Pizza gegessen und nicht bezahlt
LINDAU. Die Lindauer Polizei wurde gestern Nachmittag zu einem Discountermarkt in der Von-Behring-Straße gerufen. Dort wurde eine 33-jährige aus dem Bezirk Bregenz von Angestellten dabei beobachtet, wie sie sich eine Pizzaschnitte aus dem Regal nahm und diese noch im Geschäft aufaß. An der Kasse gab sie dies aber nicht an, da sie sich vermutlich die vier Euro dafür sparen wollte. Nun wird sie wegen Diebstahl angezeigt.
(PP Schwaben Süd/West)