30.06.2015 – 17:51
Landkreis Rottweil (ots) – (Sulz a.N.) Unbekannte Täter entwenden 120 Stahlnadeln von einer Straßenbaustelle auf der B14 zwischen Sulz und Aistaig – (Aichhalden) 18-jähriger Motorradfahrer stürzt allein beteiligt und verletzt sich leicht – (Schenkenzell-Kaltbrunn) Unbekannter Täter entwendet einen Laubbläser an der Zufahrt zur Kläranlage Kaltbrunn – Schaden 700 Euro – (Rottweil) Gestürzter Radfahrer flüchtet verletzt in unbekannte Richtung
(Sulz a.N.) Unbekannte Täter entwenden 120 Stahlnadeln von einer Straßenbaustelle auf der B14 zwischen Sulz und Aistaig
In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten unbekannte Täter auf der B 14 zwischen Sulz und Aistaig – auf Höhe der Bahnfunkeinrichtung – 120 Stahlnadeln von einer Straßenbaustelle. Die Stahlnadeln haben einen Durchmesser von ca. 25 mm, eine Länge von 100-120 cm und ein Gewicht von ca. 1-2 kg. Der Baufirma entstand ein Schaden von 1500 Euro.
Der Polizeiposten Sulz (07454 92746) hat Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.
(Aichhalden) 18-jähriger Motorradfahrer stürzt allein beteiligt und verletzt sich leicht
Am Dienstagmorgen, gegen 07:00 Uhr, kam ein 18-Jähriger aufgrund eines Fahrfehlers auf der K 5527 – von Heiligenbronn kommend in Richtung Aichhalden – rechts von der Fahrbahn ab und stürzte hierbei. Der 18-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Sachschaden an seinem Motorrad beläuft sich auf ca. 150 Euro.
(Schenkenzell-Kaltbrunn) Unbekannter Täter entwendet einen Laubbläser an der Zufahrt zur Kläranlage Kaltbrunn – Schaden 700 Euro
Im Zuge landwirtschaftlicher Arbeiten hatte ein Mann am Montag, gegen 17:30 Uhr, für eine halbe Stunde seinen Benzin betriebenen Laub- und Heubläser der Marke Stihl / Modell BR an der Zufahrt zur Kläranlage in Kaltbrunn abgestellt. Bei seiner Rückkehr gegen 18:00 Uhr musste er feststellen, dass der neuwertige Laubbläser entwendet wurde. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 700 Euro. Hinweise zum Diebstahl des Laubbläsers nimmt das Polizeirevier Schramberg unter der Tel.: 07422 2701-0) entgegen.
(Rottweil) Gestürzter Radfahrer flüchtet verletzt in unbekannte Richtung
Eine groß angelegte Suchaktion löste am Dienstagmorgen, gegen 10:30 Uhr, ein verletzter Fahrradfahrer aus, der nach einem Sturz offenbar in einem Schockzustand zu Fuß flüchtete. Ein Autofahrer bemerkte – auf der B 14 von Villingendorf in Richtung Talhausen kommend – eine scheinbar bewusstlose Person neben der Fahrbahn liegen. Nach dem ersten Kontakt kam die Person zu sich, sprang in ein Gebüsch und flüchtete zu Fuß.. Das Gebiet wurde großräumig von der Polizei und DRK abgesucht. Gegen 12:30 Uhr wurde die Suchaktion beendet, da keine verletzte Person im Umkreis aufgefunden werden konnte.
Bei der Person handelt es sich um eine 45-50 Jahre alte männliche Person, ca. 1,80 m groß, kräftig gebaut, graues Haar, vermutlich Ausländer, bekleidet mit grauer Hose und grünem Oberteil. Er war mir einem älteren schwarzen Mountainbike, 28 Zoll, mit lila Lenkertasche und einem schwarzen Rucksack unterwegs.
Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise zur gesuchten Person geben können. Mitteilungen bitte an das Polizeirevier Rottweil unter Tel.: 0741 477- 421.
gez. Benjamin Schaber
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/