POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 30.06.2015

30.06.2015 – 12:03

Landkreis Rottweil (ots) – (Schiltach) Unbekannter Autofahrer fährt eine 32-jährige Motorradfahrerin an und entfernt sich unerlaubt vom Unfallort – (Rottweil) Unbekannte Täter montieren alle vier Räder eines auf dem P&R Parkplatz in Zimmern stehenden Autos ab und entwenden diese – (Sulz am Neckar) Zwei unbekannte Jugendliche besprühen eine Trafostation mit Graffiti – (Oberndorf) Unbekannter Täter zerkratzt ein auf dem Gehweg geparktes Fahrzeug in der Klosterstraße – 500 Euro Schaden – (Rottweil) 15-jähriger Rollerfahrer muss einem entgegenkommenden Traktor ausweichen und wird dabei leicht verletzt – (Dornhan) 28-jähriger Rollerfahrer kommt von der Fahrbahn ab – (Villingendorf) Auffahrunfall fordert rund 9000 Euro Sachschaden

(Schiltach) Unbekannter Autofahrer fährt eine 32-jährige Motorradfahrerin an und entfernt sich unerlaubt vom Unfallort

Eine 32-jährige Motorradfahrerin befuhr am Montagmittag, gegen 12:30 Uhr, den Gemeindeverbindungsweg von Aichhalden in Richtung Schiltach. In einer Linkskurve kam ihr ein dunkelblauer Kombi mittig auf der Fahrbahn entgegen und streifte sie am linken Bein, sodass sie samt Motorrad in einen Steinhaufen stürzte. Die Motorradfahrerin zog sich leichte Verletzungen am Bein zu. Der Fahrer des Kombis beging Unfallflucht. Der Schaden des Motorrades beläuft sich auf 500 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Schrtamberg, Tel. 07422/2701-0.

(Rottweil) Unbekannte Täter montieren alle vier Räder eines auf dem P&R Parkplatz in Zimmern stehenden Autos ab und entwenden diese.

In der Nacht von Sonntag auf Montag montierten unbekannte Täter bei einem in der zweiten Reihe parkenden VW Passat alle vier Räder auf dem P&R Parkplatz in Zimmern ab und entkamen mit dem Diebesgut. Von der Bundesstraße kann der Parkplatz des Passats eingesehen werden. Möglicherweise machten Verkehrsteilnehmer verdächtigte Wahrnehmungen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477- 410) entgegen.

(Sulz am Neckar) Zwei unbekannte Jugendliche besprühen eine Trafostation mit Graffiti

Am Ende der Weilerstraße in Sulz a.N. kam es am Montagabend, gegen 18:00 Uhr, an einer Trafostation zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti. Zwei Jugendliche sprühten auf der zum Fußweg Albeckruine zugewandten Seite ein ca. 4×2 Meter großes Graffiti mit der Aufschrift „But Rayn“ auf.

Die Polizei Oberndorf bittet darum, mögliche Hinweise zu den jugendlichen Tätern unter Tel.: 07423 8101-0 mitzuteilen.

(Oberndorf) Unbekannter Täter zerkratzt ein auf dem Gehweg geparktes Fahrzeug in der Klosterstraße – 500 Euro Schaden

Bei einem auf dem Gehweg geparkten Fahrzeug in der Klosterstraße in Oberndorf kam es im Zeitraum von Sonntagabend bis Montagmittag zu einer Sachbeschädigung. Ein unbekannter Täter zerkratzte auf einer Länge von 130 cm den Kotflügel auf der rechten Seite des Fahrzeugs. Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Polizei bittet darum, sachdienliche Hinweise dem Polizeirevier Oberndorf (Tel. 07423 8101-0) mitzuteilen.

(Rottweil) 15-jähriger Rollerfahrer muss einem entgegenkommenden Traktor ausweichen und wird dabei leicht verletzt

Zu einem Unfall zwischen einem unbekannten Traktorfahrer und einem 15-jährigen Rollerfahrer ist es am Montagmorgen, gegen 09:00 Uhr, auf der Primtalstraße in Richtung Unterführung nach Rottweil gekommen. Laut Angaben eines Zeugen sei ein roter Traktor einem Hindernis auf der Fahrbahn ausgewichen und so auf die Fahrspur des entgegenkommenden Rollerfahrers gekommen. Der 15-Jährige musste nach rechts ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf geriet er nach links von der Fahrbahn ab und streifte einen Zaun. Hierbei zog sich der Rollerfahrer leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich ins Krankenhaus nach Rottweil verbracht. Am Roller entstand geringer Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bitte bei der Verkehrspolizei Rottweil (0741 34879-141) melden.

(Dornhan) 28-jähriger Rollerfahrer kommt von der Fahrbahn ab

Am Montagmorgen, gegen 06:55 Uhr, kam es zu einem alleinbeteiligten Unfall eines Rollerfahrers auf der L 412 von Dornhan-Weiden in Richtung Sulz.. Der 28-Jährige kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Roller gegen einen Entwässerungsgraben der Landstraße. Durch den Aufprall stürzte der Rollerfahrer ins Gebüsch. Der Roller fiel in einen zwei Meter tiefen Graben.

Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt im Krankenhaus in Freudenstadt untersucht und konnte kurze Zeit später wieder entlassen werden.

Am Roller entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.

(Villingendorf) Auffahrunfall fordert rund 9000 Euro Sachschaden

Zu einem Auffahrunfall, wegen Unaufmerksamkeit des hinterher fahrenden Autos, ist es am Montag um 13:20 Uhr in der Rottweiler Straße – an der Einmündung zur B 14 – gekommen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4000 und 5000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Benjamin Schaber

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa