30.06.2015 – 11:39
Freudenstadt (ots) – Bad Rippoldsau-Schapbach/Landesstraße 96: „Macht der Gewohnheit“ führt zu Verkehrsunfall mit zwei Verletzten; Freudenstadt: Autofahrer prallt gegen geparkten Pkw und schiebt diesen gegen weiteren Pkw – Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.
Bad Rippoldsau-Schapbach/Landesstraße 96: „Macht der Gewohnheit“ führt zu Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Am Montagnachmittag kollidierte ein 61-jähriger englischer Zweiradfahrer und seine 58-jährigen Sozia auf der Fahrt von Wolfach nach Schapbach mit einem Audi Cabrio. Der Motorradtourist war mit seiner Begleiterin auf der L 96 in Richtung Schapbach unterwegs, als er gewohnheitsbedingt – wie in England üblich – für einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen benutzt. Eine 25-jährige Cabrio-Fahrerin, dem das Motorrad in einer Kurve entgegenkam, versuchte zwar noch nach links auszuweichen, konnte aber letztendlich nicht mehr verhindern, dass sie das Motorrad seitlich touchierte. In der Folge kamen der 61-Jährige sowie seine Sozia zu Fall und stürzten auf die Fahrbahn. Hierbei zogen sich der Zweiradlenker Prellungen und seine Sozia nach ersten Feststellungen mehrere Rippenbrüche zu. Beide Personen wurden mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw und am Motorrad Kawasaki 1400 GTR, das abgeschleppt werden musste, entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Freudenstadt: Autofahrer prallt gegen geparkten Pkw und schiebt diesen gegen weiteren Pkw – Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.
Möglicherweise Unachtsamkeit war am Montagnachmittag die Ursache eines Verkehrsunfalls auf der Turnhallestraße. Ein 54-jähriger Autofahrer war von der Turnhallestaße zur Bahnhofstraße unterwegs, als er plötzlich auf Höhe des Gebäudes Nummer 40 nach links von der Fahrbahn abkam und dort gegen einen geparkten BMW stieß. Im weiteren Verlauf wurde der BWM durch die Aufprallwucht gegen einen davor geparkten VW Golf geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Beamte des Polizeireviers Freudenstadt haben die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/