POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 30. Juni 2015

30.06.2015 – 07:59

Peine (ots) – Vereinszelt entwendet

In der Nacht zu Montag wurde in Lengede, Schachtweg, ein auf dem dortigen Sportplatz aufgestelltes Zelt des SV Lengede e.V. von bisher nicht bekannten Personen entwendet. Die Maße des weißen Zeltes betragen 10 x 4 Meter. Der Schaden liegt bei ca. 250 Euro.

Wohnungseinbruch

Am Montag wurde in der Zeit von 11:50 Uhr bis 12:20 Uhr in Peine, Breite Straße, in der kurzen Abwesenheit der Bewohner, die Wohnungstür aufgebrochen. Der oder die Täter durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Diebstahl eines Quad

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Groß Ilsede, Oberger Weg, ein nicht mehr fahrbereites Quad der Marke Yamaha im Wert von ca. 4.000,- Euro von einer bisher nicht bekannten Person entwendet.

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Am Montag wurde gegen 23:55 Uhr in Peine, auf der Kastanienallee, ein 18-jähriger Fahrradfahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise von der Polizei kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfallfluchten

In der Nacht zu Montag wurde in Peine, auf der Sundernstraße, der Außenspiegel eines dort abgestellten Skoda, Fabia von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Sachschadens in Höhe von ca. 150 Euro zu kümmern.

Eine weitere Unfallflucht gab es am Montagabend, gegen 20:25 Uhr, in Peine, auf der Braunschweiger Straße. Hier beschädigte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug, vermutlich im Vorbeifahren, den Außenspiegel eines dort geparkten VW T 5. Auch hier entfernte sich der Verantwortliche unerlaubt von der Unfallstelle. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Schwer verletzt wurde gestern Abend gegen 20:10 Uhr, der 19-jährige Fahrer eines Pkw Fiesta, als er auf der B 65, in der Gemarkung Berkum, aus noch nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich mehrfach überschlug und im Straßengraben zum Liegen kam. Der Heranwachsende war aus Schwicheldt kommend auf den rechen Seitenstreifen geraten und hat vermutlich das Steuer verrissen und war so ins Schleudern gekommen. Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in noch nicht bekannter Höhe. Neben Polizei und Notarzt waren auch die Feuerwehren aus Peine, Berkum und Rosenthal im Einsatz. Die B 65 musste für die Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa