POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

30.06.2015 – 14:42

Offenburg (ots) – Offenburg – Vorfahrt missachtet

Beim Einbiegen von der Wasserstraße in die Freiburger Straße missachtete am Montagvormittag ein 68-jähriger VW-Fahrer die Vorfahrt eines Daimler-Benz. Hierbei wurde die 52-jährige Mercedes-Fahrerin leicht verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden von circa 8000 Euro.

Gengenbach-Fußbach – Defekter Fernseher löst Brandalarm aus

Für Aufregung sorgte am Montagabend ein defekter Fernseher im Pflegeheim. Die Implosion des Geräts verursachte eine Rauchentwicklung, durch die der Rauchmelder auslöste und Feuerwehr und Polizei auf den Plan rief. Nach kurzer Überprüfung der Örtlichkeit war jedoch klar, dass keine Gefahr bestand und das Zimmer nach gründlicher Entlüftung und Entsorgung des Fernsehers wieder beziehbar war. Verletzt wurde niemand.

Offenburg – Radfahrer auf Gehweg

Ein 23-Jähriger befuhr am Montagnachmittag mit seinem Fahrrad verbotenerweise den Gehweg an der Hauptstraße und wurde hierbei von einer ausparkenden VW-Fahrerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß bei dem sich der Radler leicht am Bein verletzte. Es entstand geringer Sachschaden.

Haslach – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Trotz fehlender Fahrerlaubnis befuhr am Montagabend ein 57-Jähriger mit seinem Mercedes-Benz die Lippstraße. Bei einer Verkehrskontrolle bemerkten zwei Streifenbeamte die fehlende Erlaubnis, woraufhin sie die Weiterfahrt untersagten. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige.

Zell am Harmersbach – Spiegel abgerissen

Unerklärlich war am Montagnachmittag für zwei Autofahrer auf der K5355, wie es zu einem Streifen ihrer beiden Fahrzeuge kommen konnte. Bei diesem Streifvorgang im Begegnungsverkehr wurde der Außenspiegel eines 70-jährigen Rover-Fahrers abgerissen und schlug seine Seitenscheibe ein. Beide Fahrer blieben jedoch unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 2500 Euro.

/bg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa