POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

30.06.2015 – 12:21

Offenburg (ots) – Bühl, A 5 – Zu schwer unterwegs

Ohne erforderliche Fahrerlaubnis war am Montagvormittag ein 29-jähriger Mann auf der A5 in Richtung Süden unterwegs. Sein Gespann aus LKW und Anhänger war deutlich schwerer als die zulässigen 3,5 Tonnen Gesamtgewicht. Zudem konnte er keine Fahrerkarte zur Aufzeichnung der vorgeschriebenen Ruhezeiten vorweisen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Baden-Baden – Krankenhaus statt Insektenstich

Eine Pferdebremse wurde einem 44-jährigen Mountainbiker am Montagabend im Merkurwald zum Verhängnis. Um einen Stich in sein Bein zu verhindern entfernte der erschrockene Biker das Insekt noch während der Fahrt und stürzte hierbei. Ein Helm verhinderte Schlimmeres, so dass er selbst die Rettungskräfte verständigen konnte. Die anschließend festgestellte Schulterverletzung musste jedoch in der Stadtklinik behandelt werden.

Baden-Baden – Rotlichtfahrt

Zu früher Stunde noch etwas unaufmerksam überfuhr am Montagmorgen gegen 7Uhr ein 39-Jähriger eine rote Ampel auf Höhe der russischen Kirche. Er kollidierte mit seinem Ford Transit daraufhin mit einem aus dem Tunnel kommenden BMW einer 78-jährigen Rentnerin. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Bühl – Range Rover überschlägt sich bei Verkehrsunfall

Leichtfertig missachtete ein 18-jähriger Fahrer am Montagnachmittag auf der Draisstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Mini. Durch den Aufprall überschlug sich der Range Rover des jungen Mannes und prallte gegen einen Verteilerkasten der Stadtwerke. Der Unfallverursacher musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Bühl gebracht werden, die beiden Insassen des Mini wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Bühl – Herrenlose Ziege

Eine Ziege war am Montagmittag aus den Stallungen in Bühl ausgebüxt und losgezogen. Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei griff bei Erkennen des herrenlosen Tieres beherzt zu und leinte es an, bis der Eigentümer gefunden war. Dieser verbrachte den Ausreißer zurück zu seinen Stallgenossen.

Bühl – Falsch eingeordnet

Nachdem er sich an der Weißbergkreuzung am Montagabend falsch eingeordnet hatte, wollte ein ortsunkundiger 50-jähriger VW-Fahrer zurücksetzen und sich neu einordnen. Hierbei rammte er mit seiner Anhängerkupplung den hinter ihm wartenden Toyota. Der verursachte Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

/bg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa