30.06.2015 – 14:54
Ludwigsburg (ots) – Steinheim an der Murr: Vorfahrtsverletzung
Drei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden über etwa 18.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Montag gegen 13.30 Uhr in der Höpfigheimer Straße ereignete. Ein 65 Jahre alter Mercedes-Lenker, in dessen PKW darüber hinaus eine 60-jährige Beifahrerin saß, wollte von der Adalbert-Stifter-Straße nach links in die Höpfigheimer Straße abbiegen. Vermutlich auch Unachtsamkeit nahm er im weiteren Verlauf einem 18 Jahre alten Peugeot-Fahrer und dessen 16-jährigen Beifahrerin, die die Höpfigheimer Straße in Richtung Ludwigsburger Straße befuhren, die Vorfahrt. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitten die 60-Jährige und die beiden Insassen des Peugeot leichte Verletzungen. Sie wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit. Während der Peugeot abgeschleppt werden musste, wurde der Mercedes zu eine nahe gelegenen Wertstatt geschoben.
Kirchheim am Neckar: Traktor kippt auf B 27
Glück im Unglück hatten ein 24-Jähriger und dessen Beifahrerin, die am Montag mit einem Traktor auf der Bundesstraße 27 von Lauffen am Neckar in Richtung Kirchheim am Neckar unterwegs waren. Der 24 Jahre alte Fahrer hatte den Trecker zunächst in eine Haltebucht kurz vor Kirchheim am Neckar gelenkt, um die Fahrzeugschlange, die sich hinter ihm gebildet hatte, vorbei fahren zu lassen. Anschließend fuhr er von der etwas tiefer gelegenen Haltbucht zurück auf die Fahrbahn. Hierbei schaukelte sich der Traktor auf und kippte im weiteren Verlauf auf die Seite. Während der 24-Jährige leicht verletzt wurde, blieb die Beifahrerin unverletzt. Da Betriebsstoffe ausliefen, rückte eine Fachfirma sowie die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim am Neckar mit 15 Wehrleuten und zwei Fahrzeugen aus. Während der Unfallaufnahme musste die B 27 zwischen der Landesstraße 2254 und dem Ortseingang Kirchheim am Neckar bis gegen 18.10 Uhr voll gesperrt werden. Danach folgte eine halbseitige Sperrung. Gegen 19.00 Uhr konnte der Verkehr auf der B 27 wieder fließen.
Ditzingen: Motorradfahrer leicht verletzt
Am Montag ereignete sich auf der Landesstraße 1177 ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Der 21 Jahre alte Zweiradfahrer befuhr die L 1177 in Fahrtrichtung Hirschlanden. Zeitglich war ein 85-jähriger Ford-Lenker in die entgegengesetzte Richtung unterwegs und wollte im weiteren Verlauf nach links in ein Teilstück der Hirschlander Straße abbiegen. Vermutlich übersah er hierbei den jungen Motorradfahrer und nahm diesem in der Folge die Vorfahrt. Durch den Zusammenprall stürzte der 21-Jährige mitsamt seiner Ducati auf die Fahrbahn und wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht
Ein Sachschaden über etwa 5.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der am Montag zwischen 13.00 Uhr und 19.30 Uhr einen Smart beschädigte, der auf dem oberen Parkdeck eines Parkhauses in der Wilhelm-Bleyle-Straße stand. Mutmaßlich touchierte der Unbekannte den Kleinwagen während eines Ein-oder Ausparkmanövers. Statt sich jedoch anschließend um den Unfall zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/