POL-LB: Sindelfingen-Eschenried: Feuerwehreinsatz; Leonberg: Unfall zwischen Fußgänger und PKW-Lenker führt zu Auseinandersetzung; BAB 8 / Leonberg: Auffahrunfall mit 40.000 Euro Sachschaden

30.06.2015 – 11:37

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen – Eschenried: Feuerwehreinsatz

22 Einsatzkräfte und vier Fahrzeuge rückten am Montag gegen 22.45 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in die Sommerhofenstraße aus, nachdem ein aufmerksamer Zeuge das Alarmsignal eines Rauchmelders vernommen hatte. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte eine Bewohnerin der betreffenden Wohnung wohl vergessen, dass auf dem angeschalteten Herd ein Topf mit Essen stand. Dieses brannte in der Folge an, worauf sich Qualm bildete, der zur Auslösung des Rauchmelders führte. Glücklicherweise entstand kein Sachschaden.

Leonberg: Unfall zwischen Fußgänger und PKW-Lenker

Aus noch ungeklärter Ursache ereignete sich am Montag gegen 12.40 Uhr in der Leonberger Straße ein Unfall zwischen einem 64-jährigen Fußgänger und einem 30 Jahre alten BMW-Fahrer. Während der 64-Jährige den Gehweg von der Römerstraße kommend entlang ging, kam es zu einem Zusammenstoß mit dem BMW, den der 30-Jährige auf den Gehweg gelenkt hatte, um vor einem Ladengeschäft auszuladen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen dem Fußgänger und dem PKW-Fahrer, das schlussendlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte, bei der beide Männder leicht verletzt wurden. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet nun Zeugen, die den Unfall bzw. die Auseinandersetzung beobachten konnten, sich zu melden.

BAB 8 / Leonberg: Auffahrunfall mit 40.000 Euro Sachschaden

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden über etwa 40.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag kurz nach 11.00 Uhr zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Leonberg-West ereignete. Mutmaßlich hatte ein 24 Jahre alter VW-Lenker aus Unachtsamkeit zu spät bemerkt, dass der 54-jährige Jaguar-Fahrer, der vor ihm auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, seine Fahrt verlangsamte. In der Folge fuhr der 24-Jährige auf. Während der Jaguar im weiteren Verlauf nach links in die Mittelleitplanken schleuderte, wurde der VW nach rechts abgewiesen und touchierte einen Seat, der die mittlere Spur befuhr. Aufgrund des Zusammenstoßes verlor der 53 Jahre alte Seat-Lenker die Kontrolle über seinen PKW, kam ebenfalls nach links ab und prallte gegen den Jaguar. Die 68-jährige Beifahrerin im Jaguar und der 53-jährige Seat-Lenker erlitten leichte Verletzungen. Die drei PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten allesamt abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen bis gegen 14.00 Uhr gesperrt werden. Hierdurch entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa