POL-LB: Asperg: Feuerwehreinsatz; Ludwigsburg: Unfallflucht und schwerer Diebstahl; Steinheim an der Murr-Kleinbottwar: Automatenaufbrecher unterwegs

30.06.2015 – 16:45

Ludwigsburg (ots) – Asperg: Feuerwehreinsatz

Am Montag mussten 13 Angestellte einer Firma in der Siemensstraße gegen 23.00 Uhr die Produktionshalle räumen, während zeitgleich 27 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Asperg mit fünf Fahrzeugen anrückte. Aufgrund einer unerwünschten chemischen Reaktion füllte sich nahezu das gesamte Gebäude mit Rauch. Nach umfassend durchgeführten Belüftungsmaßnahmen konnten die Angestellten ihre Arbeiten gegen 00.30 Uhr wieder aufnehmen.

Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montag zwischen 17.50 Uhr und 23.00 Uhr einen PKW, der in der Lindenstraße abgestellt war, und machte sich anschließend aus dem Staub. An dem VW entstand hierdurch ein Sachschaden über etwa 3.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Spielautomat während der Öffnungszeit geknackt

Überaus dreist verhielt sich ein bislang unbekannter Täter, der am Montag während des laufenden Betriebs in einem Lokal im Bahnhofsgebäude einen Spielautomaten aufbrach. Der Unbekannte verübte die Tat zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr und konnte Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwenden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bisher noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, entgegen.

Steinheim an der Murr – Kleinbottwar: Automatenaufbrecher unterwegs

Zwischen Montag 22.00 Uhr und Dienstag 05.00 Uhr trieben bislang unbekannte Täter in der Kirchstraße und der Bottwarstraße ihr Unwesen. Vermutlich mit einem mobilen Schweißgerät machten sie sich an dort aufgestellten Zigarettenautomaten zu schaffen. Während es den Tätern gelang den Automaten in der Kirchstraße gewaltsam zu öffnen und diesen vollständig leer zu räumen, blieb es im zweiten Fall wohl bei einem Versuch. Wie viele Zigarettenschachteln den Tätern in die Hände fielen und wie hoch die Bargeldsumme ist, die sie entwenden konnte, steht bisher noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden konnte ebenso wenig beziffert werden. Zeugen, die Verdächtiges beobachten konnten, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Steinheim an der Murr, Tel. 07144/82306-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa