30.06.2015 – 14:56
Konstanz (ots) – Bad Wurzach
Einbruch in Werkstatt – Bitte Zeugenaufruf –
Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit zwischen Montag vor einer Woche und diesem Montag Zutritt in die Werkstatt einer Firma in der Schulstraße und entwendeten mehrere Autozubehörteile der Marke VW Golf I im Wert von mehreren hundert Euro. Personen, die im tatrelevanten Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Bad Wurzach unter der Tel.: 07564/2013 in Verbindung zu setzen.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen gegen 08.00 Uhr auf der Kuppelnaustraße gewesen sein. Beim Abbiegen nach links in die Möttelinstraße in Richtung Scheffelstraße fahrend scherte der Auflieger einer Sattelzugmaschine nach rechts aus und beschädigte einen ordnungsgemäß geparkten Kia. Hierbei bohrte sich der Auflieger regelrecht in die Fahrertür, wodurch ein Schaden von rund 4.000 Euro entstand.
Wolfegg
Einbruch in Lagerhalle – Bitte Zeugenaufruf –
Die Polizei ermittelt gegen unbekannte Täter, die sich in der Zeit vergangenen Freitagnachmittags bis Montagmorgen gewaltsamen Zutritt in eine Lagerhalle eines Kieswerks im Gewerbegebiet verschafften und mehrere Arbeitsgeräte im Wert von mehreren hundert Euro entwendeten. Zum Abtransport dürften die Täter aller Wahrscheinlichkeit nach einen Klein-Lkw verwendet haben, mit dem sie nach Öffnung des Rolltors in die Lagerhalle hineingefahren waren. Der entstandene Sachschaden am Gebäude wird auf zirka 2.000 Euro geschätzt. Wem zur tatrelevanten Zeit Verdächtiges aufgefallen war, wird darum gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Vogt unter der Tel.: 07529/97156-0 in Verbindung zu setzen.
Ravensburg
Auffahrunfall
Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von insgesamt etwa 7.500 Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalls am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Wangener Straße in Richtung Wangen. Kurz nach der Einmündung zur Marktstraße kam es aufgrund starken Verkehrs zum Rückstau. Ein 49-jähriger Opel-Fahrer musste abbremsen, worauf ein ihm nachfolgender 59 Jahre alter Lenker eines VW Golf dies offensichtlich zu spät erkannte und mit seinem Fahrzeug auf das Heck des Opel heftig auffuhr. Durch den Aufprall wurde die gleichaltrige Beifahrerin im Opel verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte sie dieses wieder verlassen.
Horgenzell, Hasenweiler
Auffahrunfall
Sachschaden von rund 2.500 Euro entstand am Montagvormittag gegen 09.30 Uhr durch einen Auffahrunfall auf der Landesstraße L 288. Ein 36-jähriger Opel Vectra-Fahrer wollte nach links auf die K 7972 abbiegen und hielt sein Fahrzeug aufgrund Gegenverkehrs an. Ein ihm nachfolgender 41 Jahre alter Lastwagenfahrer erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des Opel auf. Beide Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Montag zwischen 09.00 Uhr und 18.15 Uhr einen Unfall auf dem Scheffelplatz in der Kuppelnaustraße und entfernte sich unerlaubt. Hierbei beschädigte der Unbekannte einen ordnungsgemäß geparkten VW Golf an der linken vorderen Seite des Stoßfängers. Nachdem der Fahrer des VW sein Fahrzeug geparkt hatte, fertigte er noch ein Bild von dem daneben stehenden Fahrzeug und verließ erst dann den Parkplatz. Möglicherweise hatte den Unfall ein neben dem VW Golf abgestellter Lenker eines Citroen verursacht. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.
Berg
Auffahrunfall
Offensichtlich infolge Unachtsamkeit kam es am Montagabend gegen 18.00 Uhr auf der B 32 zwischen Staig und Weingarten zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Opel Corsa-Fahrerin von Staig kommend wollte nach links in Richtung Niederbiegen abbiegen und musste aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Ein ihr nachfolgender 53 Jahre alter Lenker eines VW Golf erkannte die Situation vermutlich zu spät und versuchte, noch nach rechts auszuweichen. Hierbei fuhr er mit seinem Pkw rechts auf das Heck auf und kam in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 20-Jährige leicht verletzt. Ein Rettungswagen bracht die Frau ins Krankenhaus. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Verantworten muss sich ein 23 Jahre alter Traktorfahrer, der offensichtlich durch Unterlassen seiner Sorgfaltspflicht am Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr auf der Bodenseestraße einen Verkehrsunfall verursachte. Der 23-Jährige fuhr mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Anbaugerät von Bavendorf kommend in Richtung Hefigkofen und wollte nach links in die Straße „Auf der Höh“ abbiegen. Hierzu ordnete er sich links in Richtung Fahrbahnmitte ein und betätigte seinen Angaben nach zwar seinen Fahrtrichtungszeiger und schaute auch in den Rückspiegel, unterließ es aber einen Schulterblick zu tätigen. Hierbei übersah er eine ihn überholende 70-jährige Ford-Fahrerin, worauf es beim Abbiegen zur Kollision kam. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß keiner der beiden Verkehrsteilnehmer. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 3.500 Euro beziffert. Den Angaben der Seniorin zufolge habe sie keinen Fahrtrichtungszeiger an dem Anbaugerät gesehen und daher auch das langsam vor ihr fahrende Traktor-Gespann überholen wollen. Den Feststellungen zufolge war durch das Anbaugerät tatsächlich die hintere Beleuchtungseinheit verdeckt und ungenügend Vorsorge zur Absicherung in Form von Warntafeln getroffen worden.
Ravensburg
Verkehrsunfall mit Fußgängerin
Glück gehabt haben dürfte eine 61-jährige Fußgängerin am Montagmorgen gegen 09.00 Uhr auf der Bachstraße, die im Fußgängerbereich zwischen Hirschgraben und Bachstraße von einem Anhänger eines Klein-Lkw erfasst und glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Der mit der Leerung der Mülleimer beschäftigte 57 Jahre alte Fahrer des Gespanns übersah offensichtlich die 61-Jährige, die links an dem Anhänger vorbei lief und sich kurz zwischen Anhänger und Zugfahrzeug begab, um entgegenkommenden Fußgängern Platz zu schaffen. Der 57-jährige Fahrer fuhr los und stieß hierbei die 61-jährige Frau um. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte ins Krankenhaus, das sich nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/