30.06.2015 – 11:47
Konstanz (ots) – Verkehrsunfall
Immenstaad
Hautabschürfungen und Prellungen zog sich ein 42 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall am Montagabend, gegen 18.15 Uhr, beim Friedhof zu. Am beteiligten Pkw entstand ca. 1.500, am Mountainbike ca. 100 Euro Sachschaden. Ein 69 Jahre alter Fahrer eines Fiat fuhr vom Parkplatz am Friedhof in Richtung der Einmündung zur Kreisstraße 7745. Beim Überqueren des parallel verlaufenden Radwegs übersah der 69-Jährige den Fahrradfahrer, der den Radweg von Immenstaad in Richtung Kippenhausen befuhr, worauf dieser über die Motorhaube des Fiat stürzte. Eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht notwendig.
Versuchter Diebstahl
Friedrichshafen
Eine 89 Jahre alte Frau begab sich am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr, im Gebäude einer Anlage für altersgerechtes Wohnen an der Karlstraße, mit ihrem Gehwagen in den Aufzug. Plötzlich war auch ein ca. 25 Jahre alter Mann im Aufzug und beugte sich zu der Frau, sodass ihre Gesichter nahe beieinander waren. Möglicherweise sollte die Frau hierdurch abgelenkt werden. Der junge Mann griff in die am Gehwagen angebrachte Tasche und entnahm daraus zwei in Kunststofftüten eingepackte Gegenstände. Nachdem die 89-Jährige die Situation erkannte, schrie sie dem flüchtenden Täter „Schweinehund“ hinterher, worauf dieser die beiden Tüten nach wenigen Metern wegwarf. Der Mann flüchtete schließlich mit einem dunklen Fahrrad in Richtung Karlstraße. In einer Tüte befand sich ein Brillenetui mit der Brille der Geschädigten. Es muss davon ausgegangen werden, dass der Täter den Geldbeutel der Frau entwenden wollte. Personenbeschreibung: : männlich, ca. 20-25 Jahre, ca. 175-180 cm groß, ovales Gesicht, dunkle, nackenlange, gewellte Haare, dunkler Teint , südosteuropäisches Aussehen, trug ein dunkelblaues evtl. quergestreiftes T-Shirt. Hinweise auf die Person werden an den Polizeiposten Altstadt, Tel. 07541 / 2893280, erbeten.
Körperverletzung
Überlingen
Mit zwei Bekannten saß ein 18-Jähriger am Montagabend, gegen 17.30 Uhr, im Bereich des Zentralen Omnibusbahnhofs (Zimmerwiese) auf einer Parkbank. Plötzlich kam eine junge Frau vorbei und bekundete gegenüber den Männern, dass diese nach Müll stinken würden. Auf seinen Einwand, dies zu unterlassen, wurde der 18-Jährige mit „Hurensohn“ betitelt. Nach dem Hinweis, dass er sich nicht beleidigen lasse, wollte der 18-Jährige die Frau zur Rede stellen und ergriff diese an einem Arm. Die Frau schlug den Mann in der Folge mit der flachen Hand und mit einer Faust ins Gesicht. Bei diesen Schlägen bekam der Geschädigte auch einen Finger der Frau in ein Auge. Nachdem die Frau mit einem rosa Oberteil dem 18-Jährigen noch einen Tritt gegen seinen Oberschenkel gegeben hatte, entfernte sie sich. Es soll sich um eine Frau aus Überlingen handeln. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.
Diebstahl
Salem
Nur kurz parkte ein 66 Jahre alter Mann am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, seinen Unimog vor einem Anwesen am Beginn der Weildorfer Straße in Neufrach. Er verließ den Unimog, ohne die Kabine abzuschließen. Als er nach wenigen Minuten wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, fielen ihm zwei junge Männer auf, die schnellen Schrittes in Richtung Parkplatz der angrenzenden Gaststätte gingen. Die Personen hatte er schon zuvor auf dem gegenüberliegenden Gehweg stehen gesehen. Auf der Fahrt in Richtung Kreisverkehr Hardtwald stellte er fest, dass seine auf dem Beifahrersitz abgelegte Kunstledertasche fehlte. Der Geschädigte wendete, fuhr zum Tatort zurück und verständigte die Polizei. Trotz einer Fahndung mit mehreren Streifen, konnten die beiden Männer nicht mehr festgestellt werden. Die Tasche konnte in einer Papiertonne aufgefunden werden. Schlüssel, Tankkarte und ein Notizbuch waren noch vorhanden, ein Tablet-PC, eine EC-Karte und ein ordentlicher Bargeldbetrag waren jedoch entwendet worden. Personenbeschreibungen: zwei jüngere Männer, 25 – 30 Jahre alt, ca. 1,75 – 1,80 m groß, schlank, vermutlich Süd- oder Südosteuropäer. Ein Täter war mit einem weißen T-Shirt, der andere mit einem schwarzen Oberteil bekleidet. Mögliche Hinweise auf die Männer werden an den Polizeiposten Salem, Tel. 07553 / 82690, erbeten.
Auffahrunfall
Markdorf
Ca. 5.500 Euro Sachschaden entstand am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr, bei einem Auffahrunfall auf der Ravensburger Straße. Ein 72 Jahre alter Mann musste seinen Mercedes, in Höhe der Einmündung der Straße Weinsteig, verkehrsbedingt anhalten. Ein mit seinem Suzuki nachfolgender 38-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr so stark auf, dass an seinem Pkw die Airbags auslösten. Der nicht mehr fahrbereite Suzuki musste abgeschleppt werden.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/