POL-HN: Eppingen: Radfahrer erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen

30.06.2015 – 23:59

Heilbronn (ots) – PRESSEMITTEILUNG VOM 30.06.2015

Landkreis Heilbronn Eppingen: Radfahrer erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr, in Eppingen in der Waldstraße. Ein 27-jähriger Autofahrer aus Eppingen befuhr die Waldstraße in Richtung Ortsmitte. An der Einmündung der Vierordtstraße kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 58-jährigen Radfahrer, ebenfalls aus Eppingen. Der Radfahrer wurde vom PKW aufgeladen und schlug mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe. Im Anschluss wurde er wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Verkehrspolizei ist noch nicht geklärt, ob der Radfahrer aus der bevorrechtigen Straße kam oder dem Autofahrer auf dem Gehweg entgegenkam und von dort aus auf die Fahrspur des PKW gefahren war. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die etwas zum Unfallhergang aussagen können. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeidirektion Weinsberg unter Tel.Nr. 07134/5130

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa