30.06.2015 – 10:43
Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – (3 Meldungen) –
Rheinhausen: Motorradfahrer durchbricht Heckscheibe
Am Montag (29.06.2015), gegen 18.20 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die L104 von Rheinhausen kommend in Richtung Rust. Am Ortsausgang Rheinhausen bemerkte der Fahrer ein vor ihm die Straße querendes Tier, woraufhin er bremste bis er mit seinem Fahrzeug zum Stillstand gekommen war. Ein 23-jähriger Motorradfahrer, der den Bremsvorgang des vorausfahrenden Pkws nicht rechtzeitig registrierte, fuhr auf den Pkw auf. Dabei durchbrach der Zweiradfahrer beim Sturz von seinem Motorrad die Heckscheibe des Pkws und kam letztendlich auf dem Straßenasphalt zum Liegen. Der Motorradfahrer zog sich durch den Sturz Schürfverletzungen zu und wurde in das Krankenhaus Emmendingen verbracht. Durch die recht niedrige Geschwindigkeit wurde er nicht allzu schwer verletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt ca. 4000 Euro geschätzt.
Herbolzheim: Rollender Lkw verursacht hohen Sachschaden
Am Montagmittag, gegen 11.20 Uhr, rollte ein Lkw auf einer abschüssigen Straße in Ortsmitte aufgrund mangelnder Sicherung eine Einfahrt hinunter und prallte daraufhin gegen die Garage eines Anwohners. Durch den Aufprall entstand an der Garage und am Lkw hoher Sachschaden, der noch nicht näher beziffert werden kann.
(Bild: Polizei)
Wyhl: Zeugen gesucht – Fahrzeug streift Anwohnerhaus
Am späten Montagabend, kurz nach 23.00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Hauptstraße mit seinem Pkw gegen die Sandsteinfensterbank eines Wohnhauses, wodurch ein Schaden von ca. 200 Euro verursacht wurde. An der Fensterbank konnten dunkelblaue Lackantragungen und Glassplitter festgestellt werden. Danach entfernte sich der Schadensverursacher von der Unfallstelle. Die Polizei sucht zum einen nach Zeugen des Vorfalls und bittet zum anderen um Hinweise zu dem noch unbekannten Fahrzeug an das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641/582-0.
js / wr
Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/