30.06.2015 – 09:54
Freiburg (ots) – Am 30.06.2015, betrat kurz nach Mitternacht ein bislang unbekannter Mann eine Spielothek in Breisach beim Grenzübergang nach Frankreich, in der Straße „Zur Rheinbrücke“. Sofort richtete er eine Waffe auf den Angestellten und forderte die Herausgabe von Geld. Der couragierte 21-jährige Angestellte ging daraufhin auf den Täter zu und es gelang ihm, dem Unbekannten die Waffe zu entreißen. Bei der Waffe handelte es sich um eine Druckluftwaffe. Auch ein vom Täter plötzlich gezogenes Messer konnte ihm der Angestellte abnehmen. Ein anwesender Gast der Spielothek unterstütze den Angestellten bei der Entwaffnung des unbekannten Täters. Nach einem kurzen Gerangel konnte der Täter flüchten. Er rannte zu Fuß in westliche Richtung davon. Zu einer Übergabe von Raubgut kam es nicht.
Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 170 cm groß, kräftige, muskulöse Figur, bekleidet mit einem schwarzem Jogginganzug, dessen Oberteil eine Kapuze hatte. Er trug eine Sturmhaube mit einem Skelettaufdruck und sprach Deutsch.
Die Kriminalpolizei in Freiburg hat die Ermittlungen zur Sache aufgenommen und bittet nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-5777 zu melden.
jj
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Jahnz
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/