POL-DO: Unfall in Dortmund-Kurl: Motorradfahrer schwer verletzt

30.06.2015 – 21:15

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0984

Ein 26-jähriger Motorradfahrer hat sich heute (30. Juni) bei einem Verkehrsunfall in Dortmund-Kurl schwer verletzt. Er stieß mit einem Auto zusammen.

Laut Zeugenaussagen war der Kamener mit seinem Kraftrad gegen 14.45 Uhr auf der Kurler Straße in Richtung Kurl unterwegs. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 33-jährige Dortmunderin mit ihrem Pkw in entgegengesetzter Richtung ebenfalls auf der Kurler Straße. An einer Grundstückseinfahrt hielt die junge Frau. Sie beabsichtigte nach links abzubiegen. Augenscheinlich übersah sie den entgegenkommenden Motorradfahrer und lenkte ihr Auto in Richtung Einfahrt. Der Kamener konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Fahrzeug der Dortmunderin zusammen.

Der Mann verletzte sich durch den Unfall schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die 33-Jährige blieb unverletzt.

Nach polizeilichen Schätzungen entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Marco Müller
Telefon: 0231-132 1024
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Quelle: news aktuell / dpa