POL-DH: +++ Vier Vrekehrsunfälle mit leicht verletzten Personen + Jugendlicher fährt mit dem Auto des Freundes durch Dimhausen + Einbruch in Stuhrer Apotheke +++

30.06.2015 – 13:27

Diepholz (ots) – +++ Stuhr – Einbruch in eine Apotheke +++

Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit von Samstag, 18:00 Uhr bis Montag, 08:30 Uhr, durch Aufhebeln einer Tür in eine Apotheke der Bremer Straße. Die Einbrecher durchsuchten die Räumlichkeiten und sie entwendeten unter anderem Kosmetik, Mutter- und Kinderpflegeprodukte, Schnuller und Thermometer. Der hinterlassene Schaden ist erheblich. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Bahrenborstel – Versuchter Einbruch +++

Ein unbekannter Täter versuchte heute Nacht, gegen 01:30 Uhr, durch einen Briefkastenschlitz die Haustür zu einem Einfamilienhaus in der Straße „Vorm See“ zu öffnen. Der Eigentümer wurde durch die Geräusche des Täters geweckt und überraschte diesen an der noch geschlossenen Haustür. Der Täter flüchtet daraufhin unerkannt ohne Diebesgut. Hinweise nimmt die Polizei in Sulingen unter 04271/9490 entgegen.

+++ Stuhr – Einbruch +++

Unbekannte Täter hebelten am Montag, zwischen 10:15 Uhr und 13:45 Uhr, ein Fenster auf und gelangten so in den Wohnraum einer Doppelhaushälfte in der Blockener Straße. Hier durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und stahlen dann diverse Schmuckgegenstände. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Rehden – Diebstahl eines Daimlers +++

In der Zeit von Sonntag, 18:30 Uhr, auf Montag, 07:00 Uhr, gelang es bislang unbekannten Tätern in der Nienburger Straße einen Daimler zu stehlen. Das Auto war zuvor verschlossen auf dem Hof abgestellt worden. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Daimler W 124/300 D mit dem Kennzeichen DH – B 1234. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.

+++ Stuhr – Autoaufbruch +++

In der Nacht von Sonntag auf Montag, zwischen 21:30 Uhr und 08:00 Uhr, gingen unbekannte Täter zwei Fahrzeuge in Stuhr an. In der Birkenstraße schlugen sie bei einem BMW X5 die Dreiecksscheibe der Fahrerseite ein und konnten so das Fahrzeug öffnen. Anschließend entwendeten sie das Lenkrad sowie das Audio und Navigationssystem sam Bedienelemente. In der Gartenstraße schlugen sie dann ebenfalls auf gleiche Art und Weise zu. Hier erbeuteten sie aus einem BMW 5 ebenfalls ein Navigationssystem und den dazugehörigen I-Drive-Controller (Bedienelement). Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.

+++ Diepholz – Dieseldiebstahl +++

In der Zeit von Samstag bis Montag, zwischen 12:00 Uhr und 08:00 Uhr, gingen unbekannte Täter in der Dr.-Jürgen-Ulderup-Straße einen LKW an. Sie betraten unbefugt das Werksgelände einer Spedition und öffneten den Tank einer Sattelzugmaschine. Hier entwendeten sie etwa 200 Liter Dieselkraftstoff. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.

+++ Bassum – Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Gestern, gegen 22:45 Uhr, erwischte die Polizei einen 16-jährigen Bassumer hinter dem Steuer eines Fords. Die Polizisten kontrollierten den Ford in Dimhausen und mussten dann feststellen, dass der Fahrer viel zu jung zum Autofahren war. Obendrein wurde das Auto mit einem Kennzeichen ausgestattet, das nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben war. Damit war der Jugendliche auch ohne Versicherungsschutz unterwegs. Die Kennzeichen wurden, ebenso wie der Fahrzeugschlüssel für den Ford, sichergestellt. Anschließend haben die Polizisten den Jugendlichen zu seinen Eltern gebracht. Gegen den 16-Jährigen und seinen 21-jährigen Freund und Besitzer des Autos wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

+++ Wetschen – Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Am Dienstag, gegen 02:10 Uhr, kontrollierten Polizisten einen 30-jährigen Lohner in seinem Focus auf der Diepholzer Straße. Hier mussten sie dann feststellen, dass dem Mann bereits die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen worden ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und die Polizisten leiteten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.

+++ Syke – Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person +++

Eine 38-jährige Sykerin bog gestern, gegen 08:00 Uhr, mit ihrem Auto von der Wehlauer Straße nach rechts in die Hohe Straße ab und übersah dabei eine 15-jährige Fahrradfahrerin aus Syke, die die Hohe Straße auf der linken Straßenseite zur Realschule befuhr. Es kam zur Kollision zwischen dem Auto und dem Fahrrad. Die 15-jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

+++ Weyhe – Verkehrsunfallflucht aufgeklärt +++

Gestern, gegen 09:15 Uhr, trug ein Zeuge aus Stuhr wesentlich zur Tataufklärung einer Verkehrsunfallflucht bei. Die 42-jährige Geschädigte stellte ihren Renault ordnungsgemäß auf einem Parkplatz im Weberweg ab. Ein 58-jähriger Weyher touchierte mit seinem Peugeot den abgestellten Wagen und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Ein Zeuge aus Stuhr konnte den Vorfall beobachten und trug so wesentlich zur Tataufklärung bei.

+++ Barnstorf – Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person +++

Gestern, gegen 06:40 Uhr, ereignete sich auf der Bremer Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem VW Golf und einer Radfahrerin. Eine 34-jährige Volkswagenfahrerin übersah beim Rechtseinbiegen von einem Parkplatz auf die B51 die von rechts kommende 48-jährige Radfahrerin aus Barnstorf. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich die Fahrradfahrerin leicht verletzte.

+++ Sulingen – Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person +++

Gestern, gegen 08:45 Uhr, ereignete sich auf der Bahnhofsstraße ein Verkehrsunfall zwischen einer 61-jährigen Autofahrerin und einer 26-jährigen Fahrradfahrerin. Die Autofahrerin aus Sulingen befuhr die Straße „Am Bahnhof“ um ihre Fahrt auf der Bahnhofstraße in Richtung Kreisel fortzusetzen. Hierbei übersah sie die Fahrradfahrerin, die den Radweg aus Richtung des Kreisels kommend in Richtung Bismarckstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich die Fahrradfahrerin aus Sulingen leicht verletzte.

+++ Syke – Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person +++

Auch in Syke kam es gestern, gegen 18:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Autofahrer. Der 41-jährige Fahrradfahrer fuhr verkehrswidrig auf dem Gehweg linksseitig der Fahrbahn der Bahnhofsstraße. Ein 44-jähriger Mann aus Bassum fuhr mit seinem Auto aus einer Nebenstraße an die Hauptstraße heran und hielt. Dabei übersah er den von rechts kommenden Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Auto zusammen. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrradfahrer leicht.

+++ Barnstorf – Verkehrsunfallflucht +++

Am Montag, in der Zeit zwischen 17:15 Uhr und 17:45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Discounters auf der Bremer Straße, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat beim Ein- oder Ausparken einen Renault Megane gestreift, so dass das Auto beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Der Gesamtschaden belief sich auf etwa 800,- Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation in Barnstorf unter 05442-802900 zu melden.

+++ Stuhr – Fahren unter Medikamenteneinfluss +++

Ein 95 Jahre alter Mann befuhr gestern, gegen 15:15 Uhr, mit seinem Mercedes die Stuhrer Landstraße in sehr unsicherer und langsamer Fahrweise. Er wird von Polizeibeamten angehalten und überprüft. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Mann stark torkelte und sich kaum auf den Beinen halten konnte. Er gab an, starke Medikamente eingenommen zu haben. Von ihm wird eine Blutprobe entnommen und den Führerschein beschlagnahmten die Beamten auch.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa