30.06.2015 – 10:02
Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta – Versuchter Einbruch
Unbekannte Täter versuchten zwischen Samstag, 23.00 Uhr, und Montag, 06.00 Uhr, in Vechta, Münsterstraße, über den Nebeneingang in einen Backshop einzubrechen. Offenbar konnten die Täter die Nebeneingangstür nicht überwinden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.
Damme – Verkehrsunfallflucht
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Montag zwischen 10.45 Uhr und 11.30 Uhr in Damme, Holdorfer Straße, Parkplatz des Aldi-Marktes, einen dort abgestellten Pkw Toyota. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Damme (Tel. 05432-9500) entgegen.
Lohne – Verkehrsunfall, Radfahrer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Lohne wurde eine Person verletzt. Gegen 18.25 Uhr wollte eine 24-Jährige aus Lohne mit ihrem Pkw von dem Grundstück eines Restaurants auf die Bakumer Straße aufbiegen. Dabei prallte sie mit einem 18-jährigen Fahrradfahrer aus Lohne zusammen, der den Radweg der Bakumer Straße in Richtung Innenstadt benutzte. Der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 700 Euro.
Visbek – Verletzter beim Rasenmähen
Bei einem Unfall auf einem Privatgrundstück in Visbek, Ortsteil Erlte, wurde am Montag ein 65-Jähriger aus Visbek verletzt. Gegen 13.15 Uhr saß dieser auf seinem Aufsitzmäher und führte Mäharbeiten durch. Dabei geriet er mit seinem Mäher zu dicht an einen Wasserlauf. Der Mäher kippte um, der 65-Jährige geriet unter den Mäher und blieb im Wasserlauf liegen. Die Feuerwehr musste ausrücken und konnte den Mann aus seiner Lage befreien. Die Besatzung eines Rettungswagens brachte ihn in ein Krankenhaus.
Bochum – Verkehrsunfallflucht, Pkw mit VEC-Kennzeichen beteiligt
In Bochum-Ehrenfeld wurde bei einem Verkehrsunfall am 27. Juni die 44-jährige Beifahrerin eines Pkws leicht verletzt. Ein 49-jähriger Bochumer Autofahrer hatte die Königsallee stadteinwärts befahren, als sich kurz vor der Kreuzung Oskar-Hoffmann-Straße/Alleestraße ein anderer Pkw vom linken Fahrstreifen aus abrupt vor ihn setzte. Der Bochumer musste stark bremsen. Seine Beifahrerin erlitt durch die Bremsung leichte Verletzungen. Der Pkw der Verursacherin (Opel Corsa mit VEC-Kennzeichen) wurde im Bereich der Hattinger Straße aufgefunden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de