30.06.2015 – 09:56
Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Container aufgebrochen
Unbekannte Täter brachen zwischen Freitag, 13.30 Uhr, und Montag, 13.15 Uhr, in Cloppenburg, Emsteker Straße, Gelände hinter dem Action-Markt, einen Container auf. Die Täter durchsuchten den Container, ließen jedoch offenbar alle Gegenstände in dem Container. Das Vorhängeschloss an dem Container wurde entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.
Garrel – Urkundenfälschung
Beamte der Polizei Cloppenburg kontrollierten in der Nacht auf Samstag gegen 03.00 Uhr in Garrel, Gewerbering, einen 29-jährigen Pkw-Fahrer aus Bremen. Der Mann zeigte den Beamten einen litauischen Führerschein, der augenscheinlich gefälscht war. Eine gültige Fahrerlaubnis besitzt der Mann nicht. Der gefälschte Führerschein wurde eingezogen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Garrel – Verkehrsunfallflucht
Die Polizei hat gegen einen 62-Jährigen aus Oldenburg ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann befuhr am Montag gegen 13.25 Uhr mit einem Lkw die Petersfelder Straße Richtung Zentrum und streifte beim Vorbeifahren einen Pkw VW Golf, der auf dem Parkstreifen neben der Fahrbahn abgestellt war. An dem Pkw entstand erheblicher Sachschaden (ca. in Höhe von 7.000 Euro). Eine Zeugin bemerkte den Unfall und fuhr hinter dem Lkw hinterher. Dabei gab die Frau dem Lkw-Fahrer Zeichen zum Anhalten, ohne dass der Lkw-Fahrer darauf reagierte. Schließlich kehrte die Zeugin zur Unfallstelle zurück, wo sie der Polizei Auskunft geben konnte. Der Lkw-Fahrer wurde durch die Polizei noch am Montag in Oldenburg überprüft. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Cloppenburg – Schlafenden Fußgänger angefahren
Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Dienstag in Cloppenburg wurde eine Person verletzt. Gegen 00.25 Uhr wollte ein 25-Jähriger aus Cloppenburg mit seinem Pkw an der Bahnhofstraße in eine Parklücke fahren. Dabei streifte er einen auf dem Boden schlafenden 31-Jährigen aus Essen, der reichlich unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 1,99 Promille). Der Fußgänger erlitt leichte Verletzungen. Er wollte sich nicht durch den Rettungsdienst versorgen lassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de