30.06.2015 – 10:36
Celle (ots) – Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagnachmittag in der Straße „Im Kreise“. Der 50 Jahre alte Fahrer eines Opel befuhr die Straße in Richtung „Nordwall“ und musste hinter anderen Autos an der Ampelkreuzung warten. Die 71 Jahre alte Fahrerin eines Renault fuhr zunächst in die selbe Richtung und entschloss sich dann kurzfristig nach links in die „Wehlstraße“ abzubiegen. Dabei prallte sie gegen das Heck des vorausfahrenden Opel.
Ein Zeuge berichtete, dass die Frau schon zuvor eine unsichere Fahrweise an den Tag gelegt hätte. In der Tat stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft der 71-Jährigen fest. Darauf angesprochen gab die Frau an, zur Stabilisierung ihres Kreislaufes und vor Fahrtantritt, zwei Kräuterliköre getrunken zu haben.
Die Autofahrerin musste sich einer Blutentnahme unterziehen, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Sowohl der Opelfahrer, als auch die Verursacherin, wurden durch den Aufprall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de