30.06.2015 – 09:34
Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Zweimal Unfallflucht
Rund 500 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker an einem BMW, der am Sonntagvormittag zwischen 10.10 Uhr und 10.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Devizesstraße abgestellt war.
Vermutlich ein silberner Mercedes-Geländewagen stieß am Montagmittag, gegen 13 Uhr beim Rangieren in eine Parklücke auf einem Firmenparkplatz in der Neustadter Hauptstraße gegen einen daneben parkenden Mercedes der A-Klasse. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von etwa 1000 Euro.
Nähere Hinweise auf den Verursacher nimmt in beiden Fällen das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.
Fellbach: Mercedes und BMW zerkratzt
Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen zerkratzte ein Unbekannter einen Mercedes, der in der Straße Auf der Höhe abgestellt war, auf der linken Fahrzeugseite. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 3.000 Euro.
Bereits im Zeitraum der letzten vier Wochen wurde ein BMW gleich zweimal an der Motorhaube bzw. an der Beifahrerseite zerkratzt. Der BMW war dabei in der Hindenburgstraße bzw. Alemannenstraße abgestellt. Der Sachschaden kann hier noch nicht beziffert werden.
Hinweise auf den Verursacher nimmt in beiden Fällen das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Fellbach: Unfall mit Blechschaden
Eine 34-jährige Audi-Lenkerin beschädigte am Montag gegen 15:15 Uhr in der Rommelshauser Straße einen VW Golf, indem sie rückwärts auf diesen auffuhr. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3500 Euro.
Schorndorf: Motorradfahrerin stürzt nach Bremsmanöver
Am Montag gegen 07:30 Uhr befuhr eine 47-jährige Motorradfahrerin mit ihrer Aprilia die Göppinger Straße. Hier hatte sich verkehrsbedingt ein Rückstau gebildet. Die Motorradfahrerin bemerkte dies zu spät und bremste abrupt ab. Dadurch kam sie zu Fall und verletzte sich leicht. Sie wurde vorsorglich durch eine Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus verbracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro.
Welzheim: Mitsubishi beschädigt
Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte in der Zeit zwischen Samstag 13:00 Uhr und Sonntag 17:00 Uhr die Motorhaube von einem in der Königsberger Straße geparkten Mitsubishi. Wer Hinweise zu dem Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Welzheim unter Telefon 07182/ 92810 in Verbindung zu setzten.
Schorndorf: Sachbeschädigung an Pkw
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Mittleren Uferstraße ein auf einem Parkplatz geparkter Citroen beschädigt. Mit einem unbekannten Gegenstand wurde die Windschutzscheibe demoliert. Der vom Täter angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/204-0 entgegen.
Berglen-Birkenweißbuch: Fliegenfalle entwendet
In der Zeit zwischen Samstag 19:00 Uhr und Montag 09:00 Uhr entwendet ein bislang unbekannter Dieb in der Hohensteinstraße eine Fliegenfalle des Herstellers Kerbl. Die Fliegenfalle ist circa 190 cm hoch, an welcher ein größerer Schirm und an der Unterseite ein dunkler, sich erwärmender Ball angebracht ist. Der Schaden wird mit 300 Euro beziffert. Wer Hinweise zu dem Dieb oder dem Verbleib der Fliegenfalle machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/ 694-0 in Verbindung zu setzten.
Winnenden: Zwei Radfahrer gestürzt
Ein 45-jähriger Radfahrer befuhr am Montag gegen 12:40 Uhr die Jahnstraße und wollte aus dieser in ein Grundstück einfahren. Dabei geriet er mit dem Vorderrad seines Fahrrads auf einen Schachtdeckel und stürzte. Der Radfahrer wurde mit leichten Verletzungen durch Sanitäter in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrrad entstand lediglich geringer Sachschaden.
Am Montaganchmittag gegen 15:15 Uhr stürzte ein 16-jähriger Radfahrer im Burgweg. Er wollte auf einen Gehsteig auffahren, wodurch sein Vorderrad zur Seite rutschte. Der Jugendliche erlitt durch den Sturz diverse Schürfwunden und wurde vorsorglich ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Schaden am Fahrrad wird mit 50 Euro beziffert.
Weissach im Tal: Gegenverkehr gefährdet – Polizei sucht Zeugen
Ein 61-jähriger Fahrer eines Mercedes 500 SEL befuhr am Montagnachmittag gegen 15 Uhr vom Heininger Kreisel in Richtung Stuttgarter Straße. Er kam aus unbekannten Gründen mehrfach auf Gegenfahrspur und gefährdete dabei mehrere entgegengekommene Autofahrer. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, ist der Autofahrer nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zur Klärung möglicher Straßenverkehrsgefährdungen, sollten sich nun Zeugen sowie Geschädigte, die durch die auffällige Fahrweise des 61-Jährigen gefährdet wurden, mit der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung setzen.
Backnang: Parkrempler
1500 Euro Sachschaden verursachte am Montag gegen 14 Uhr eine 83-jährige Ford-Fahrerin, als sie auf einem Kundenparkplatz eines Warenhauses in der Industriestraße beim Rückwärtsausparken einen vorbeifahrenden VW Polo übersah und mit diesem zusammenstieß.
Oppenweiler: Aufgefahren
Infolge Unachtsamkeit erkannte am Montag kurz vor 16 Uhr eine 21-jährige Fahrerin eines VW Polo zu spät, dass eine vor ihr auf der B 14 zwischen Ellenweiler und Sulzbach fahrende 32-jährige BMW-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten musste. Es kam zum Auffahrunfall, bei dem ein Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro entstanden ist.
Backnang: Rückschaupflicht missachtet
Eine 30-jährige BMW-Fahrerin wollte am Montag gegen 14 Uhr im Fritz-Munz-Weg im Parkhaus „Im Biegel“ vorwärts ausparken. Dabei achtete sie nicht auf den rückwärtigen Verkehr und stieß beim Anfahren mit einem Citreon C 3 zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.
Backnang: Schranke mutwillig beschädigt
Ein Autofahrer riss am Dienstag gegen 1 Uhr beim Ausfahren aus einem Parkhaus am Adenauer Platz mutwillig die Ausfahrtsschranke ab. Möglicherweise ist der Grund darin zu suchen, dass der Kassenautomat defekt war und somit ein Ausfahren für ihn zunächst nicht möglich war. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung nach dem Verursacher aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens wurde bislang noch nicht beziffert.
Fellbach: Unfallbeteiligter gesucht
Ein 70-jähriger Mercedes-Fahrer stieß am Montag gegen 9 Uhr vermutlich beim Ein-oder Ausparken gegen ein auf einem Kundenparkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Stuttgarter Straße stehendes Auto. Der Verursacher bemerkte die Kollision zunächst nicht. Erst zu Hause stellte er Beschädigungen an seinem Mercedes fest. Zu einem späteren Zeitpunkt war der mögliche geschädigte Pkw vor Ort nicht mehr feststellbar. Die Polizei Fellbach bittet nun den Besitzer oder Fahrer des schwarzen Pkws sich unter Tel. 0711/57720 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/