POL-AA: Raum Aalen: Einbruch in Gartenhütte und Blechschäden

30.06.2015 – 08:14

Aalen (ots) – Aalen: Parkplatzrempler

Beim Ausparken beschädigte am Montagabend die 69-jährige Fahrerin eines Mercedes Benz kurz nach 19 Uhr einen Audi A5, der im Parkhaus Mercatura abgestellt war. Dabei verursachte sie einen Sachschaden von rund 1100 Euro.

Aalen: Unfallfluchten

Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker beschädigte am Montag zwischen 17 und 19.10 Uhr einen Pkw BMW, der im Stadionweg abgestellt war. Er hinterließ einen Sachschaden von rund 200 Euro.

Ebenfalls unbekannt ist der Verursacher eines Schadens von rund 2500 Euro, der am Montag, zwischen 17 und 19.30 Uhr entstand. Eine 42-jährige Frau hatte ihren Mercedes Benz in dieser Zeit auf dem Parkplatz der Agentur für Arbeit in der Julius-Bausch-Straße abgestellt. Als sie zurück kam, stellte sie fest, dass ihr Fahrzeug hinten rechts Beschädigungen aufwies. Hinweise in beiden Fällen nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Verkehrsschild beschädigt

Gegen 17.45 Uhr beschädigte am späten Montagnachmittag ein 62-jähriger Hyundai-Fahrer beim Rückwärtsfahren in der Industriestraße ein Verkehrsschild. Dabei verursachte er einen Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Essingen: Aufgefahren – 2000 Euro Schaden

Verkehrsbedingt musste am Montagnachmittag eine 40-jährige Frau ihren Opel Meriva gegen 16.30 Uhr auf der Dewanger Straße anhalten. Dies bemerkte eine nachfolgende, 56 Jahre alte Opel-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall, bei dem beide Fahrzeuglenkerinnen unverletzt blieben, entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Aalen: Unfall auf dem Parkdeck

Auf rund 2500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag entstand. Kurz nach 13 Uhr befuhr ein 55-jähriger Autofahrer mit seinem VW den Parkplatz eines Einkaufscenters in der Julius-Bausch-Straße in Richtung Ausfahrt. Zeitgleich fuhr eine 70 Jahre alte Opel-Fahrerin vom Parkdeck auf die Rampe, wo es zur Kollision beider Fahrzeuge kam.

Aalen: Linienbus contra Lkw

Am Montagmorgen ereignete sich auf der Bürglesteige ein Verkehrsunfall, bei dem gegen 7.30 Uhr ein Sachschaden von ca. 5000 Euro entstand. Der 42-jährige Fahrer eines Lkws hatte im Bereich einer Kuppe angehalten, um einen entgegenkommenden Omnibus passieren zu lassen. Beim Vorbeifahren streifte der 24 Jahre alte Busfahrer mit seinem Fahrzeug den stehenden Lkw. An dem Linienbus, in welchem keine Fahrgäste saßen, wurden zwei Seitenfenster zerstört.

Oberkochen: In Gartenhaus eingebrochen

Am frühen Dienstagmorgen bemerkte der Besitzer eines Schrebergartens im Schwörzweg, dass wohl in der Nacht ein Unbekannter in sein Gartenhaus eingebrochen war. Die Türe stand offen und in der Hütte waren mehrere Schränke durchsucht worden. Der Täter erbeutete lediglich mehrere VHS-Kassetten, Zeitschriften und Getränke. Hinweise bitte an die Polizei in Oberkochen, Telefon 07364/955990.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa