Tödlicher Verkehrsunfall in Egerer bei Chieming

Tödlicher Verkehrsunfall in Egerer bei Chieming

CHIEMING, LKR. TRAUNSTEIN. Zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem drei Personen getötet wurden kam es am frühen Montagmorgen, 29.06.2015. Der Fahrer eines Opel, Astra, hatte wohl einen bevorrechtigten Transporter übersehen. So kam es zu einem schweren Zusammenstoß. Zwei der Insassen in dem Opel verstarben noch an der Unfallstelle. Eine dritte wenig später im Krankenhaus.

Zu einem sehr schweren Verkehrsunfall mit drei Todesopfern kam es am Montag früh gegen 05:30 Uhr in Egerer bei Chieming. Ein 24jähriger Mann slowakischer Nationalität fuhr mit seinem Opel Astra von Chieming kommend auf der Poststraße in Richtung Egerer und wollte an der Staatsstraße 2095 nach links Richtung Seebruck einbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Iveco-Transporter, der von einem 23jährigen Mann aus dem Landkreis Rosenheim von Seebruck kommend in Richtung Traunstein gesteuert wurde. Die beiden Fahrzeuge stießen mit großer Wucht zusammen und blieben anschließend an der Böschung liegen.

In dem Opel waren neben dem Fahrer noch eine 24jährige Frau und ein 36jähiger Mann gesessen, ebenfalls mit slowakischer Staatsangehörigkeit. Die beiden Männer verstarben noch an der Unfallstelle. Die Frau konnte zunächst reanimiert werden, verstarb aber wenig später im Klinikum Traunstein.

Der Fahrer des Transporters wurde ebenfalls schwer verletzt. Er wurde ins Klinikum Traunstein eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren von Chieming und Nußdorf eingesetzt. Sie mussten die Verunglückten teilweise mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug bergen. 22 Einsatzkräfte mit fünf Rettungswägen unter Führung des organisatorischen Leiters Rettungsdienst und dreier Notärzte kümmerten sich um die Verletzten. Zwei Kriseninterventionsteams betreuten die Ersthelfer vor Ort.



Quelle: Bayerische Polizei