POL-WL: Wohnmobil aufgebrochen ++ Buchholz – Fahrt unter Drogeneinfluss ++ Undeloh – Handtasche aus Auto gestohlen

29.06.2015 – 08:49

Buchholz (ots) – Wohnmobil aufgebrochen

Am Sonntag, gegen 12.30 Uhr, machten sich drei Männer an einem Wohnmobil, das in der Innungsstraße abgestellt war, zu schaffen. Die Diebe brachen die Tür auf und nahmen eine Kamera, eine Sonnenbrille und eine Mütze an sich. In diesem Moment überraschte der Eigentümer die Männer am Fahrzeug. Sie liefen davon. Wenig später sah der Geschädigte, wie die Diebe ihrerseits mit einem Wohnmobil mit italienischen Kennzeichen flüchteten. Der Gesamtschaden wird auf rund 900 Euro geschätzt.

Buchholz – Fahrt unter Drogeneinfluss

Am Sonntag, gegen 15.30 Uhr kontrollierten Beamte einen 30-Jährigen, der mit seinem VW Bora unterwegs war. Der Mann zeigte deutliche Ausfallerscheinungen, sodass er in den Verdacht geriet, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Ein Arzt entnahm dem 30-Jährigen eine Blutprobe, die Weiterfahrt wurde ihm zunächst untersagt.

Undeloh – Handtasche aus Auto gestohlen

Auf einem Parkplatz an der Straße Zum Weselbach haben Diebe am Sonntag, in der Zeit zwischen 12.15 Uhr und 14 Uhr, einen Skoda Fabia aufgebrochen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und ergriffen eine auf dem Rücksitz liegende Handtasche mit Papieren und Bargeld.. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa