POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

29.06.2015 – 10:53

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Baden-Baden, A5 – Verzögerte Heimfahrt

Bei der Kontrolle eines aus der Schweiz stammenden Pärchens entdeckten die Beamten des Autobahnpolizeireviers Bühl am Sonntagabend auf der Tank- und Rastanlage Baden-Baden nicht nur rund fünf Gramm Marihuana. Die junge Frau steuerte ihr Auto auch mit großer Wahrscheinlichkeit unter dem Einfluss von Cannabis in Richtung Heimat. Da auch ihr Beifahrer sichtlich dem Einfluss der berauschenden Pflanze stand, musste die Weiterfahrt des Duos für die Dauer von 24 Stunden behördlich untersagt werden. Beide erwarten Anzeigen wegen illegaler Einfuhr von Betäubungsmitteln – sie hatten angegeben, die Droge in den Niederlanden gekauft zu haben.

Baden-Baden – Vorfahrt- und Motorradfahrer verletzt

Eine 54 Jahre alte Autofahrerin hat am Donnerstagnachmittag beim Versuch von der Rotenbachstraße nach links in die Vincentistraße abzubiegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Der 18-jährige Biker stürzte und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 3 500 Euro.

Baden-Baden – Mit über zwei Promille unterwegs

Beamte des Polizeireviers Baden-Baden mussten am Sonntagnachmittag die Ausfahrt eines Quadfahrers in der Straße `Burgruine` beenden. Der Mann saß mit über zwei Promille Atemalkohol am Steuer seines Gefährts. Zuvor war er Zeugen aufgefallen, wie er sich mit schwankendem Gang zu seinem Fahrzeug bewegte. Ihn erwartet neben einer Anzeige von der Staatsanwaltschaft eine längere Zeit ohne Führerschein.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa