29.06.2015 – 11:47
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: 18-Jährigen abgepasst
Vermutlich weil Unbekannte davon ausgegangen waren, dass ein 18-Jähriger am Montag gegen 00:40 Uhr Geld bei sich hat, nachdem er ein Geldinstitut in der Schorndorfer Straße verließ, wurde er abgepasst und durch mindestens einen von drei Männern angegriffen. Der 18-Jährige hatte lediglich sein Geldkonto überprüft, als einer der Täter ihm einen Faustschlag in die Körpermitte verpasste. Anschließend wurde ein Elektroschocker gegen ihn gerichtet, so dass er zu Boden ging und mit weiteren Schlägen traktiert wurde. Nachdem die Angreifer von dem jungen Mann abgelassen hatten, musste er feststellen, dass sein Mobiltelefon im Wert von etwa 200 Euro fehlte. Die Täter waren in einem grauen Audi S4 mit Ludwigsburger Zulassung (LB) unterwegs. Einer von ihnen ist etwa 20 bis 27 Jahre alt, 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und muskulös. Er hat eine Glatze und ist an den Knöcheln der Hände sowie am Arm tätowiert. Bekleidet war er mit einem schwarz-weißen Tanktop und kurzer Hose. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, in Verbindung zu setzen.
Kornwestheim: Tageswohnungseinbruch
Mutmaßlich ohne Beute zog ein bislang unbekannter Einbrecher wieder von dannen, nachdem er sich am Sonntag zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr Zutritt in eine Wohnung in der Stauffenbergstraße verschafft hatte. Auf bislang unbekannte Weise gelangte der Täter in das Mehrfamilienhaus und hebelte die Eingangstür einer Wohnung im ersten Obergeschoss auf. Anschließend durchsuchte er die Räume, wobei er vermutlich nichts entwendete. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, zu melden.
Ludwigsburg-Eglosheim / Affalterbach: Erneut Zigarettenautomaten aufgebrochen
In der Nacht zum Samstag suchten Unbekannte einen Zigarettenautomaten in der Jakob-Seyfang-Straße in Ludwigsburg heim, schweißten ihn auf und entwendeten die kompletten enthaltenen Zigarettenschachteln. Zeugen, die Verdächtiges beobachten konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.
Ebenfalls Zeugen sucht das Polizeirevier Marbach unter Tel. 07144/900-0, die Hinweise auf Zigarettendiebe geben können, die sich von Sonntag auf Montag an einem Zigarettenautomaten in der Seestraße in Affalterbach zu schaffen machten. Auch hier kam ein Schweißgerät zum Einsatz, um den Automaten aufzubrechen und die enthaltenen Zigaretten sowie das Bargeld von jeweils unbekanntem Wert zu stehlen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/