POL-LB: Körperverletzung in Hildrizhausen und Steinenbronn, Schwerer Diebstahl in Renningen, Rutesheim und Leonberg, Verkehrsunfall in Leonberg

29.06.2015 – 16:17

Ludwigsburg (ots) – Hildrizhausen: Gartenparty endet in Auseinandersetzung

Vermutlich weil es ihm auf einer Gartenparty in der Falkentorstraße am Sonntag kurz nach 02:00 Uhr zu laut zuging, machte sich ein 44-jähriger Nachbar auf den Weg, um die Teilnehmer der Fete nachdrücklich zur Ruhe zu ermahnen. Da die Gäste im Alter zwischen 17 und 20 Jahren sehr uneinsichtig waren, entwickelte sich ein Streit, in dessen Verlauf der44-Jährige und ein 20-Jähriger sich zunächst beschimpften und der 44-Jährige einem 19-Jährigen schließlich mit der Faust ins Gesicht schlug. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten unter anderem Ruhe her und übergaben zudem eine deutlich alkoholisierte 17-Jährige in die Obhut ihrer Eltern.

Steinenbronn: Knallkörper in Festzelt entzündet

Der Polizeiposten Waldenbuch, Telefon 07157/52699-0, sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Samstag kurz vor Mitternacht auf dem Dorffest in der Stuttgarter Straße ereignete. Ein bislang Unbekannter warf zu diesem Zeitpunkt einen Knallkörper in das offene Zelt des Liederkranzes und machte sich anschließend aus dem Staub. Durch die Detonation des Gegenstandes sowie die Rauchentwicklung wurden mehrere Personen, die sich im Zelt aufgehalten hatten, leicht verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Renningen-Malmsheim / Rutesheim / Leonberg: Erneut Zigarettenautomaten aufgeschweißt

Mutmaßlich ein und dieselben Täter trieben in der Nacht von Samstag auf Sonntag gleich drei Mal ihr Unwesen, indem sie Zigarettenautomaten aufschweißten, um die enthaltenen Zigarettenschachteln sowie das Bargeld mitgehen zu lassen. In Renningen-Malmsheim suchten sie einen Automaten in der Jägerstraße heim, in Rutesheim hatte es ihnen ein Gerät in der Straße Buchenhain Ecke „Am Heuweg“ angetan und in Leonberg machten sie sich in der Mörikestraße an einem Automaten zu schaffen. Dabei richteten sie jeweils einen Sachschaden in Höhe von 2.000 bis 3.000 Euro an. Der Wert des Diebesguts konnte noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Böblingen unter Tel. 07031/13-2500 entgegen.

Leonberg: Alkoholisiert unterwegs

Eine aufmerksame Zeugin informierte am Samstagabend die Polizei, nachdem ihr auf der Bundesstraße 295 zuerst ein verunglücktes Auto und anschließend der mutmaßliche Fahrer aufgefallen waren. Ein 29-jähriger VW-Fahrer war kurz nach 23:00 Uhr in Richtung Leonberg unterwegs. Vermutlich weil er sich alkoholisiert ans Steuer seines Fahrzeugs gesetzt hatte, verlor er unweit der Anschlussstelle Leonberg West die Kontrolle über seinen VW. Er schleuderte gegen einen Ampelmast und schlitterte anschließend an der Leitplanke entlang. Durch die Kollision wurde die komplette linke Fahrzeugseite beschädigt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der 29-Jährige indes hatte sich zu Fuß aus dem Staub gemacht und war dabei der Zeugin über den Weg gelaufen, als er kurz nach der Abbiegung in Richtung Leonberg-Silberberg die Fahrbahn überqueren wollte. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg. Gegen 04:15 Uhr wurde der Gesuchte an seiner Wohnanschrift festgestellt. Da die Beamten bei ihm Alkoholgeruch wahrnahmen, unterzog er sich freiwillig einer Blutentnahme. Sein Führerschein wurde einbehalten. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa