POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

29.06.2015 – 11:01

Cloppenburg/Vechta (ots) – Molbergen – Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter wollten in der Nacht auf Sonntag in Molbergen, Am Buchenbaum, in einen Geräteschuppen einbrechen. Die Tat misslang. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg – Verkehrsunfall, vier Personen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag in Cloppenburg wurden vier Personen verletzt. Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 40-Jähriger aus Cloppenburg den Bether Ring aus Richtung Cloppenburg kommend in Richtung Höltinghausen. An der Kreuzung zur Straße „Up Laoge“ stieß er mit dem Pkw eines 48-Jährigen aus Cloppenburg zusammen, der an dieser Kreuzung vorfahrtberechtigt war. Der 48-Jährige, eine 37-Jährigen aus Cloppenburg, die zusammen mit ihren Kindern im Alter von zwei und sechs Jahren im Pkw des 40-Jährigen saß, erlitten alle leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Cloppenburg – Verkehrsunfallflucht

Nach einem Verkehrsunfall zwischen Freitag, 21.00 Uhr, und Samstag, 09.00 Uhr, in Cloppenburg sucht die Polizei den Verursacher. Dieser beschädigte dort einen Pkw BMW One Cabbrio, der an der Landsberger Straße auf einem Parkstreifen abgestellt war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag in Cloppenburg wurde eine Person verletzt. Gegen 14.20 Uhr befuhr ein 37-Jähriger aus Emstek die B 72 in Richtung Emstek. In Höhe der Ausfahrt Höltinghausen wechselte vor ihm ein 84-Jähriger aus Lindern, der in die gleiche Richtung fuhr, vom Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Höltinghausen wieder auf den Hauptfahrstreifen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Anschließend verlor der 37-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw, stieß mit mehreren Verkehrszeichen zusammen und fuhr dann auf den Grünstreifen des Sichtdreiecks. Der 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 11.500 Euro.

Sevelten – Radfahrerin angefahren und geflüchtet

Die Polizei hat gegen einen 59-Jährigen aus Cappeln ein Strafverfahren eingeleitet. Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte der 59-Jährige am Sonntag gegen 16.30 Uhr mit seinem Pkw von der Kastanienstraße nach rechts auf die Hauptstraße aufbiegen. Dabei übersah er eine 60-jährige Fahrerin eines Pedelecs aus Cappeln und stieß mit ihr zusammen. Die 60-Jährige verletzte sich leicht. Der Pkw-Fahrer flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Die Polizei konnte den Unfallverursacher kurze Zeit später ermitteln. Bei der Überprüfung des 59-Jährigen stellten die Beamten fest, dass dieser erheblich unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 2,09 Promille). Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Essen – Sachbeschädigung

In der Nacht zu Samstag, den 27.06.2015, wurde in Essen ein silberfarbener Pkw Renault Modus beschädigt. Der Pkw stand ordnungsgemäß geparkt auf dem Grünstreifen an der Koppelstraße. Hier haben die Täter an dem Pkw den rechten Außenspiegel (Beifahrerseite) abgebrochen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Essen (Tel.-Nr. 05434/3955) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa