POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Mehrere Unfälle mit Blechschäden und Verletzten, mehrere Sachbeschädigungen, Einbruch und Einbruchsversuche, Diebstahl von Krad, Diebstahl während Fußballspiel

29.06.2015 – 10:37

Rems-Murr-Kreis (ots) – Weinstadt: Fehler beim Ausparken

Beim Rückwärtsrangieren in der Endersbacher Straße stieß eine 47 Jahre alte Peugeot-Fahrerin am Sonntagnachmittag, gegen 16.15 Uhr gegen einen parkenden Golf. Dadurch entstand Sachschaden von 3.000 Euro.

Waiblingen: Sachbeschädigung an Dacia

In der Nacht von Sonntag auf Montag, in der Zeit zwischen zwei Uhr und 7.30 Uhr, trat ein Unbekannter den linken Außenspiegel eines Pkw Dacia ab, der in einer Einfahrt in der Neustadter Hauptstraße abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Waiblingen: Einbruch in Wertstoffhof

Eine Passantin konnte am Sonntagnachmittag in der Düsseldorfer Straße beobachten, wie ein unbekannter Mann gegen 15.30 Uhr aus dem Wertstoffhof rannte und verständigte daraufhin die Polizei. Es musste durch die Polizei festgestellt werden, dass das Schiebetor aufgebrochen war und mehrere Container geöffnet wurden. Aus diesen wurden diverse Elektrogeräte genommen, sortiert und in zwei Taschen zum Abtransport bereitgelegt. Durch eine Streifenbesatzung konnte im näheren Bereich ein Mann festgestellt werden, der in Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnte. Die Ermittlungen dauern hierzu noch an. Die flüchtende Person, bei der es sich um den Tatgenossen handeln könnte, wird als etwa 1,90 Meter groß mit kräftiger Statur beschrieben. Er trug kurze dunkle Haare, hatte einen dunklen Teint und war vermutlich Südländer. Er war komplett schwarz bekleidet. Der von den beiden verursachte Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte nach ersten Feststellungen jedoch eher gering sein.

Schorndorf-Weiler: Diebstahl von Motorrad

Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht auf Montag, in der Zeit zwischen 21.30 Uhr und 0.40 Uhr, ein hochwertiges Motorrad, das auf einem Parkplatz in der Kelterstraße abgestellt war. Es handelt sich dabei um ein weiß/rotes Krad des Herstellers MV Augusta, Modell Brutale 800 Dragster RR mit auffälligen weißen Felgen mit schwarzen Speichen. Der Wert des neuwertigen Zweirades wird auf 19.000 Euro beziffert. Mutmaßlich wurde dieses mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert. Das Polizeirevier Schorndorf sucht unter Telefon 07181/2040 um Hinweise bezüglich verdächtiger Wahrnehmungen, verdächtiger Fahrzeuge bzw. den Verbleib des Krades.

Berglen: 51-Jährige bei Unfall verletzt

Am Sonntagabend ereignete sich vor dem Kreisverkehr Marienstraße/Paulinenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 51 Jahre alter Pedelec-Fahrer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Ein 74 Jahre alter Renault-Lenker befuhr gegen 19 Uhr die Marienstraße Richtung Paulinenstraße und entschied sich, kurz vor dem dortigen Kreisverkehr noch an dem 51-Jährigen vorbeizufahren. Während des Überholvorgangs kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Beteiligten, wodurch sich der 51-Jährige die Verletzungen zuzog. Er wurde durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort versorgt und anschließend zumindest leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1600 Euro beziffert.

Waiblingen: Bei Schlägerei Handy entwendet

Am frühen Sonntagmorgen gerieten gegen 1.45 Uhr in der Fronackerstraße zwei 16 und 20 Jahre alte Männer zunächst verbal mit einer Gruppe aus sechs Personen aneinander. Es bildete daraus sich eine körperliche Auseinandersetzung, die zu einer Schlägerei ausartete. Im Verlaufe dieser nahm einer der beiden 16- und 20-Jährigen das Handy eines der Beteiligten aus der Sechsergruppe an sich, woraufhin die beiden sich mit einem Pkw entfernten. Im Rahmen der durch die Polizei eingeleiteten Fahndung konnte der Pkw im Stadtgebiet festgestellt, die beiden kontrolliert und das fehlende Handy der Marke Apple aufgefunden werden. Die Ermittlungen bezüglich der genaueren Umstände und eventuellen Verletzungsfolgen aller Beteiligten dauern noch an.

Winnenden: Parkrempler

Am Sonntag, gegen 22:45 Uhr beschädigte ein 42-jähriger Ford-Fahrer beim Ausparken aus einer Parklücke in der Max-Eyth-Straße einen parkenden BMW einer 43-Jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5000 EUR.

Winnenden: Wildunfall

Ein 21-jähriger Fahrer eines Toyotas befuhr am Sonntag, gegen 22:50 Uhr die Kreisstraße 1913 zwischen Breuningsweiler und Winnenden. Kurz nach Ortsende Breuningsweiler kreuzte ein Reh die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw. Das Reh sprang nach dem Zusammenstoß weiter. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 2500EUR.

Waiblingen: Unfallflucht

Eine 24-jährige VW-Fahrerin beschädigte am Sonntag, gegen 09:30 Uhr beim Ausparken auf einem Parkplatz vor einem Laden in der Karl-Ziegler-Straße den Opel-Corsa einer 58-Jährigen. Diese wollte zum selben Zeitpunkt gerade in einen daneben liegenden Parkplatz einparken. Die Unfallverursacherin entfernte sich nach der Kollision unerlaubt von der Unfallstelle. Sie konnte jedoch durch die Polizei nachträglich ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Waiblingen: Fahrraddiebe

Bislang unbekannte Diebe entwendeten am Sonntag, zwischen 18:00 Uhr und 20:45 Uhr, auf dem Radweg an der Rems unweit der Kreuzung der Alten Bundesstraße mit der Straße Alter Postplatz zwei angekettete Fahrräder. Es handelt sich bei den Fahrrädern um ein weißes Mountainbike der Marke Scott im Wert von 700 Euro und ein silbernes Mountainbike der Marke Nishiki mit einem Wert von 2000 Euro. Hinweise auf die Diebe und den Verbleib der Räder nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/ 950-422 entgegen.

Welzheim: Verletzter Motorradfahrer

Ein 55-jähriger Motorradfahrer wurde am Sonntag, gegen 13:00 Uhr auf der L1080 auf Höhe des Parkplatzes Laufenmühle durch einen Unfall schwer verletzt. Aufgrund eines Fahrfehlers geriet er mit seiner Aprilia RSV alleinbeteiligt auf den unbefestigten Randstreifen und stürzte dadurch. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000EUR.

Schorndorf-Schornbach: Eingeworfene Heckscheibe

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einem unbekannten Gegenstand die Heckscheibe eines in der Weinbergstraße geparkten Opel Astra. Die Heckscheibe wurde dadurch vollständig zerstört. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/ 2040 entgegen.

Fellbach: Missglückte Einbrüche

In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchten bislang unbekannte Einbrecher in der Eisenbahnstraße und am Berliner Platz jeweils in ein Geschäft einzubrechen. Mehrere Versuche, die Türen aufzuhebeln, scheiterten, woraufhin die Diebe von ihrem Vorhaben abließen. An den Türen entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Ob zwischen den Fällen Tatzusammenhang besteht ist nun unter anderem Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise auf die Diebe nimmt die Polizei in Fellbach unter der Telefonnummer 0711/ 57720 entgegen.

Backnang: Alkoholisierter von Fahrbahn abgekommen

Ein 35-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Montag gegen 00.15 Uhr die B 14 in Richtung Stuttgart. Am Ende des vierspurigen Ausbaus und beim Durchfahren einer Kurvenkombination kam der Autofahrer nach rechts in den Grünstreifen. Beim Gegensteuern verlor er offensichtlich die Kontrolle über sein Auto und schleuderte über die Fahrbahn. Beim Unfall entstanden ca. 3000 Euro Sachschaden. Da der Autofahrer alkoholisiert war, musste er eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben.

Aspach: Geld entwendet

Während eines Fußballspiels entwendete ein Dieb aus einer Umkleidekabine im Fußballstadion Fautenhau am Samstagnachmittag zwischen 16 Uhr und 17.40 Uhr die Fahrzeugschlüssel eines Mercedes V Klasse. Anschließend entwendete der Unbekannte aus dem vor dem Stadion geparkten Mercedes Bargeld. Hinweise die zur Klärung des Diebstahls beitragen könnten, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa